Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Autohaus Carnehl gewinnt Unternehmer-Cup

Hüpede Autohaus Carnehl gewinnt Unternehmer-Cup

Sechs Fußballteams von Betrieben aus Pattensen sind am Samstag beim Unternehmer-Cup gegeneinander angetreten. Dabei schossen die Titelverteidiger vom Autohaus Carnehl die meisten Tore. Als Belohnung dürfen sie den von Bürgermeisterin Ramona Schumann gestifteten Wanderpokal ein weiteres Jahr behalten.

Voriger Artikel
Südsee-Stimmung in der Grundschule
Nächster Artikel
Theaterdinner bringt 3000 Euro für Aegidius-Haus

Autohaus Carnehl gewinnt Unternehmer-Cup.

Quelle: Stephanie Zerm

Hüpede. Insgesamt haben mehr als 50 Freizeitkicker der örtlichen Unternehmen an dem Fußballturnier teilgenommen, darunter neben der Siegermannschaft des Autohauses Carnehl auch Teams der Sparkasse Hannover, des Vereins Power, der deutschen Vermögensberatung, der Volksbank Pattensen-Lehrte-Hildesheim sowie der Stadt Pattensen.

Ins Leben gerufen wurde der Unternehmer-Cup 2011 von der Stadt Pattensen, der SPVg Hüpede-Oerie und der Sparkasse Hannover. "Das ist ein gutes Beispiel für die funktionierende Kooperation zwischen der Wirtschaft, den Vereinen und der Stadt", betonte Ortsratsmitglied Hans-Friedrich Wulkopf, der das Turnier organisiert hatte. 

Gespielt wurde auf dem DFB-Mini-Spielfeld an der Sporthalle mit jeweils einem Torwart und drei Feldspielern. Dabei traten alle Mannschaften gegeneinander an. Den Sieg trug das Team mit den meisten Toren davon. Die Kicker des Autohauses Carnehl versenkten den Ball bei 9 Gegentoren 41 Mal im gegnerischen Tor.

Auf den zweiten Platz kam das Team der Deutschen Vermögensberatung, auf den dritten die Mannschaft der Pattenser Stadtverwaltung. "Ich bin stolz auf die gute Leistung unseres Teams", freute sich Bürgermeisterin Ramona Schumann und ergänzte: "Unser Ziel ist es aber, dass der Pokal demnächst für ein Jahr im Rathaus steht."

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen