Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kinder sind begeistert vom Grillplatz

Pattensen-Mitte Kinder sind begeistert vom Grillplatz

Beim Ferienpass-Angebot des Bad-Fördervereins Rettungsring bauen Kinder am Dienstag im Freibad Pattensen den Grillplatz auf

Voriger Artikel
Kleiner Rewe wird herausgeputzt
Nächster Artikel
Diebstahl: Junge Mutter muss in Jugendvollzug

Brennen für den Grillplatz: Gunther (12, von links), Joyce (10), Henning Hirschmann, Anton (11) und Timon (10) packen es an.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Unermüdlich karrt die 10-jährige Joyce Kies heran. Ihre Mitstreiter Anton (11), Gunther (12) und Timon (10) verteilen ihn in der Grube, wo der Grill steht. Am Montag wurden sie noch von dem 12-jährigen Tim unterstützt, der am Dienstag nicht dabei sein konnte.

Henning Hirschmann, langjähriges Mitglied des Rettungsrings, betreut die Ferienpassaktion. Eigentlich sollte an drei Tage gearbeitet werden. Doch die Kinder waren so fleißig, dass am Mittwoch nur noch das Schwimmen auf dem Programm steht. "Ich musste die Kiddies richtig bremsen", wundert sich Hirschmann.

Der alte Grillplatz war total verkrautet. Deshalb mussten die Kinder erstmal Unkraut und Wurzeln entfernen. Sie zeichneten das Rondell nach. Dann kofferten sie den Boden aus. 30 Schubkarren Mutterboden wurde abgefahrenn, schätzt Hirschmann, bevor die Grube mit etwa 50 Schubkarren Kies aufgefüllt wurde, damit kein Unkraut durch wächst. Auch die alten, vergammelten Holzbänke mussten raus. Dabei hat - zum Vergnügen der Kinder - Schwimmmeister Achim Pönack mit dem Kranwagen ausgeholfen.

Im Herbst wird die Landjugend Pattensen / Calenberger Land neue Bänke aufbauen und eine Überdachung. "Schön, wenn sich Vereine gegenseitig helfen", sagt Hirschmann. Auf dem Platz kann bei Festen oder von Gruppen, die das Gelände gemietet haben, gegrillt werden.

doc6qd2qx9wd5vcbi021ry

Henning Hirschmann hat über die Planungen eine detailierte Skizze gefertigt.

Quelle: Kim Gallop
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6so7mh4fynorbmab11s
Gala für schwerkranke Kinder geplant

Fotostrecke Pattensen: Gala für schwerkranke Kinder geplant