Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Auto überschlägt sich auf B3

Pattensen Auto überschlägt sich auf B3

Ein Auto hat sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 3 südlich von Pattensen überschlagen. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt über den Kofferraum verlassen, teilte die Feuerwehr mit.

Voriger Artikel
Heiraten am 16.06.16: Schon viele Anfragen
Nächster Artikel
Die Hälfte des Dorfes ist Mitglied im TSV

Das Auto kam in einem Graben auf dem Dach zum Stillstand.

Quelle: Henning Brüggemann

Pattensen. Der 26 Jahre alte Holzmindener und seine Begleiterin (24) seien gegen 16 Uhr in Richtung Hannover unterwegs gewesen, erläuterte Stadtbrandmeister Henning Brüggemann. Im dichten Schneetreiben sei das Fahrzeug ins Schleudern gekommen und über die Gegenfahrbahn in den Graben gerutscht. Dort habe sich der Fiat Punto überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben.

"Noch vor Eintreffen der Ortsfeuerwehr Pattensen konnten beide Personen das Fahrzeug durch die Kofferraumklappe unverletzt verlassen", sagte Brüggemann. Der Fahrer und seine Beifahrerin seien im Rettungswagen untersucht worden, hatten sich aber keine Verletzungen zugezogen, obwohl es auf der B3 wegen Eis und Schnee extrem glatt gewesen sei.

Nach Polizeiangaben beläuft sich der Schaden auf rund 6000 Euro. Die Feuerwehr habe dem Fahrer geholfen persönliche Dinge aus dem Fiat zu bergen. Der Einsatz mit 18 Mitgliedern und drei Fahrzeugen sei nach etwa einer halben Stunde beendet gewesen.

Brüggemann erläuterte: "Da die Polizei die Unfallstelle nicht zeitnah anfahren konnte und auch die Abschleppdienste bei der Wetterlage ihr Tun hatten, wurde das Paar zu einer nahe gelegen Tankstelle gebracht, um sich dort aufzuwärmen und das Eintreffen der Polizei abzuwarten." Die Mitarbeiterinnen der Tankstelle versorgten die Holzmindener mit heißen Getränken. 

doc6o0uknbup89163tv8508

Das Auto kam in einem Graben auf dem Dach zum Stillstand.

Quelle: Henning Brüggemann
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark