Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Musikvereine spielen in Dirndl und Janker auf

Pattensen-Mitte Musikvereine spielen in Dirndl und Janker auf

Das war zünftig: Für den ersten Oktober-Samstag hatte der Musikverein Pattensen im Ratskeller am Marktplatz ein stimmungsvolles Oktoberfest mit Doppelkonzert organisiert. Für die Bewirtung zeichnete dabei das Team vom Ratskeller verantwortlich.

Voriger Artikel
Bürgermeisterin ruft zur Erinnerung auf
Nächster Artikel
Regions-SPD wirbt weiter für die Kommunalwahl

Freie Bahn für Blasmusik: Vor ihrem Auftritt im Ratskeller-Saal stimmen sich die Aktiven vom Musikverein Pattensen im Vorraum der Kegelbahn mit Bürgermeisterin Ramona Schumann (unten links) auf die Gute-Laune-Musik ein.

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen-Mitte. Passend zum Oktoberfest-Thema war nicht nur der Festsaal stimmungsvoll blau-weiß mit Girlanden, Fähnchen und Tischdecken geschmückt, sondern beide auftretenden Musikvereine aus Pattensen und Bettmar (Landkreis Hildesheim) tauschten für diesen besonderen Auftritt ihre traditionellen Uniformen gegen Dirndl und Lederhosen ein.

Und auch so mancher Gast kam passend in Tracht gewandet, um das bayerische Festambiente perfekt zu machen.

Rund eineinhalb Stunden brachten zunächst die Musiker aus Bettmar, unter der musikalischen Leitung von Alwin Altmayer, ihre Zuhörer mit zünftiger Blasmusik und dem von der Löffelpolka bekannten Löffelschlagen – als rhythmische Klapper – in echte Feststimmung.

Anschließend übernahm der fast 40-köpfige Musikverein Pattensen, unter der Leitung von Tobias Zielinski, gekonnt das musikalische Zepter. Das ließ sich auch die ebenfalls im Dirndl als Gast und zur Eröffnung anwesende Bürgermeisterin Ramona Schumann nicht entgehen.

„Es ist das vierte Mal, dass wir bei einem Oktoberfest hier aufspielen. Das letzte Mal war vor drei Jahren“, sagte Musikvereins-Schriftwartin Carola Baxmann, die sich über die gelungene Fortsetzung von 2013 freute.

Nach den Auftritten der beiden Musikvereine zeigten die Gäste dann, dass auch zu moderner DJ-Musik mit Dirndl und Janker flott getanzt werden kann.

doc6rqwbgh5zuv3veh06nh

Fotostrecke Pattensen: Musikvereine spielen in Dirndl und Janker auf

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark