Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Best of Kleines Fest begeistert auf dem Schloss

Schulenburg Best of Kleines Fest begeistert auf dem Schloss

Noch bis Sonntagabend zeigen ausgesuchte Künstler, die vor kurzem noch beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen aufgetreten waren, im Schlosshof der Marienburg, warum sie aktuell zu den wohl Besten und Unterhaltsamsten ihres Metiers zählen.

Voriger Artikel
Liedertafel: „Männer, so singt doch!“
Nächster Artikel
Familie Gering stellt ihre Gartenoase vor

Harald Böhlmann, der "Mann mit dem Zylinder", und Herr Momsen führen durch das "Best of"-Programm auf Schloss Marienburg.

Quelle: Torsten Lippelt

Schulenburg. Mehr als 900 Zuschauer lassen sich seit der Premiere am Mittwoch nun bis zum Wochenende allabendlich in den fast komplett ausverkauften Veranstaltungen bestens mit Musik, Tanz und Comedy, Artistik und Zauberei unterhalten.

Moderiert vom Festival-Erfinder Harald Böhlmann – dem „Mann mit dem Zylinder“ – und Körperpuppe Werner Momsen (dem sein Schatten-Alter Ego Detlef Wutschik dabei zur Hand geht) präsentierte Stand-up-Comedian Mirja Regensburg heftig belacht ihren beliebten – und leicht zotigen - "Mädelsabend jetzt auch für Männer".

Das Juggling Tango-Duo verband seine dynamische Tanz-Leidenschaft eindrucksvoll mit Ball- und Keulen-Jonglage. Und Mrs. Brownie, die bekannte Jazz-Diva, brachte mit dem Teatre Nu ihren unvergleichlichen Gesang auf die Bühne – wenn auch nur als Körperpuppe, mit geliehener Stimme. Brilliante Artistik - unter anderem Jonglage mit drei Bowlingkugeln - und viel Wortwitz ohne Luft zu holen war dann Timo Wopps bestandene Aufgabe.

Herr Niels, einer der Top Acts in der Visual-Comedy-Welt, ließ seinen Körper schier unmöglich im freien Raum anlehnen und schlackern – während die Finninnen Lotta & Stina, als Damen-Duo Rola-Bola-Akrobatik mit Kraft und Charme auf die Bretter brachten. Auch der Hannoveraner Desimo verzauberte mit seinem bekannten Mix aus Zauberei, Comedy und Moderation rund um seine variantenreiche Yoga-Matte.

Und natürlich durfte Frans nicht fehlen - der stille und schüchterne Clown, mit Koffer und Salatgurke. Er begrüßte nicht nur am Eingang die Gäste und beobachtete sie, sondern war auch während der Veranstaltung im Schlosshof für so manches Selfie mit Besuchern unterwegs.

Weitere Vorstellungen bis Sonntag:

Weitere Vorstellungen sind am Donnerstag, 31. August, und Freitag, 1. September, jeweils ab 19 Uhr, sowie am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. September, jeweils ab 18 Uhr. Ob es noch Karten gibt, weiß die reservix-Hotline: (01806) 700 733 (0,14 EUR/Min.).

doc6whd8s8erralbwh6jzz

Fotostrecke Pattensen: Best of Kleines Fest begeistert auf dem Schloss

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen