Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Best of Kleines Fest begeistert Schlossgäste

Schulenburg Best of Kleines Fest begeistert Schlossgäste

Gleich vier ausverkaufte Abende lang haben ausgesuchte Künstler, die vor kurzem noch beim Kleinen Fest im Großen Garten aufgetreten waren, ihre Zuschauer im Schlosshof der Marienburg bestens unterhalten. Nächstes Jahr soll das Programm sogar noch erweitert werden.

Voriger Artikel
Auf der Jagd nach Jack The Ripper
Nächster Artikel
Polizei stoppt Radfahrerin mit 2,94 Promille

Mehr als 3500 Besucher haben in diesem Jahr das Beste des Kleinen Festes auf Schloss Marienburg gesehen - 2017 wird das Programm sogar noch ausgeweitet.

Quelle: Torsten Lippelt

Schulenburg. Wer nicht auf sein Glück setzen wollte bei der Eintrittskartenverlosung für Deutschlands erfolgreichstes Kleinkunst-Festival in Herrenhausen, hatte sich schon im Herbst letzten Jahres Karten für das Best of Kleines Fest auf Schloss Marienburg besorgt. Und wurde nicht enttäuscht: Moderiert vom Festival-Erfinder Harald Böhlmann – dem Mann mit dem Zylinder – und Körperpuppe Werner Momsen (dem sein Schatten-Alter Ego Detlef Wutschik dabei zur Hand ging), erlebten die pro Abend rund 900 Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm.

Dazu gehörten Comedians wie Helge und das Udo, Heinrich del Core und der dazu zaubernde und bauchredende Tricky Niki und Artistik von Leap (Betty Brawn). Auf dem Programm standen auch Gedankenlesen mit Sonambul und Gesang mit der "Omage" von Irmgard Knef an ihre Zwillingsschwester Hildegard. Und natürlich durfte Frans nicht fehlen - der stille und schüchterne Clown mit Koffer und Salatgurke.

„Nächstes Jahr wird es statt vier dann fünf Best of-Abende geben“ verkündete Harald Böhlmann unter dem Applaus der Festbesucher. Das kleine Fest gastiert dann mit seinem Auswahlprogramm vom 30. August bis 3. September auf Schloss Marienburg. Der Vorverkauf startet am 1. Oktober.

doc6rbwgvhmssy12r77tkm5

Fotostrecke Pattensen: Best of Kleines Fest begeistert Schlossgäste

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall