Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Buchpakete für den Sprachunterricht

Pattensen Neue Buchpakete für den Sprachunterricht

Die in Pattensen lebenden Flüchtlinge bekommen neue Bücher für den Sprachunterricht. Die Büchereizentrale Niedersachsen hat in Kooperation mit der Bibliothek Pattensen drei Willkommenspakete zusammen gestellt, die dem Netzwerk für Flüchtlinge kostenlos überreicht wurden.

Voriger Artikel
Auto- und Radfahrer ignorieren Verbotsschild
Nächster Artikel
Lärmschutz für Neubauten an Koldinger Straße

Cornelia Schneider überreicht Peter Winter die drei Bücherkisten.

Quelle: Privat

Pattensen. Eine Bücherkiste enthält jeweils rund 30 Bücher, darunter sind klassische Wörterbücher und Bildwörterbücher in unterschiedlichen Sprachen. Dazu kommen Informationen über Deutschland und die jeweilige Kommune wie auch Hinweise auf die örtliche Bibliothek.

Peter Winter, Sprecher des Flüchtlingsnetzwerks, wusste sofort Verwendung für die drei Kisten. "Wir werden sie für die drei Sprachkurse im Mehrgenerationenhaus und in den Räumen von St. Maria in Pattensen-Mitte und im Dorfgemeinschaftshaus in Schulenburg verwenden", sagt er.

Die Leiterin der Bibliothek Pattensen, Cornelia Schneider, hatte Winter die drei Bücherkisten überreicht. Sie gehören zu dem vom Land geförderten Projekt "Willkommen! Bibliotheksangebote für Flüchtlinge", das die Büchereizentrale Niedersachsen anbietet. Den öffentlichen Bibliotheken in den Kommunen werden die Buchpakete dauerhaft überlassen. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Pattensen

Die Bürger in Pattensen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Pattensen
doc6ro8i5rk1bttbyk3j6
Kita Ruther Straße ist offiziell eröffnet

Fotostrecke Pattensen: Kita Ruther Straße ist offiziell eröffnet