Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
CDU fordert Verlängerung der Buslinie 320

Hüpede / Oerie CDU fordert Verlängerung der Buslinie 320

Die CDU-Fraktion des Ortsrats Hüpede-Oerie setzt sich für die Verlängerung der Buslinie 320 ein. Das teilte jetzt Horst Dobslaw mit, Ortsratsmitglied und Vorsitzender des Ortsverbands.

Voriger Artikel
Fraktionen stellen Anträge zur Grundschule
Nächster Artikel
Schulelternrat informiert über Grundschule

Bennigsen mit dem S-Bahn-Anschluss ist von Hüpede nur etwa vier Kiliometer enfernt. Doch die RegioBusse fahren von Hüpede (Bild) aus nicht über Bennigsen.

Quelle: Kim Gallop

Hüpede / Oerie. Die Buslinie soll bis zum S-Bahnhof Bennigsen verlängert werden, um die Nutzung des öffentlichen Personennahverkers attraktiver zu machen, fordert die CDU. Die derzeitige Linie verbindet Pattensen mit Hüpede, Oerie und mit Springe. Außerdem weist Dobslaw darauf hin, dass die Zeiten der aktuellen Linie 320 nicht zu den Schulstunden der Schüler passen, die in Pattensen zur Schule gehen.

"Um 11.15 ist die Schule aus, und um 11.13 Uhr ist der Bus abgefahren" berichtet Dobslaw. Dann müssten die Kinder eine Dreiviertel Stunde auf den nächten Bus nach Hause warten. "Deshalb holen so viele Leute ihre Kinder mit dem Auto ab", ergänzt er.

Der Antrag, das Angebot der Linie 320 zu verbessen, sei den Christdemokraten sehr wichtig, erläutert das Ortsratsmitglied. Im Ortsrat wurde der Antrag Anfang Februar bereits einstimmig empfohlen. Die CDU Hüpede-Oerie hat sich auch schon an die Regionsfraktion der CDU gewandt, damit die Abgeordneten die Angelegenheit unterstützen, wenn sie im Verkehrsausschuss und in der Regionsversammlung im Zuge der Beratungen über den neuen Fahrplan auf die Tagesordnung kommt.

Auch die Freien Wähler Pattensen setzen sich für die Verlängerung der Linie 320 bis Bennigsen zum Fahrplanwechsel 2017/18 ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6ghzepnyhlmr3gh6k
Feuer in Wohnhaus war offenbar Brandstiftung

Fotostrecke Pattensen: Feuer in Wohnhaus war offenbar Brandstiftung

Pattensen