Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
24-Stunden-Lauf: KGS-Schüler im Team-Look

Pattensen 24-Stunden-Lauf: KGS-Schüler im Team-Look

In der Signalfarbe Fuchsia gehalten und aus funktionalem Material gefertigt: Dank einiger Sponsoren können die Schüler der KGS Pattensen im Team-Look beim 24-Stunden-Lauf antreten.

Voriger Artikel
Dank für großes Engagement des Rettungsrings
Nächster Artikel
BI will Landwirte über Suedlink informieren

Nicht zu übersehen: Die Läufer der KGS Pattensen mit ihren T-Shirts und den Sponsoren Peter Moldenhauer und Sabrina Bruns (hinten rechts).

Quelle: Kim Gallop

Pattensen. Am Mittwochvormittag stellten einige der mehr als 50 für den Lauf gemeldeten Schüler die neuen T-Shirts vor. Vorne ist unter einigen stilisierten Läufern der Name der Ernst-Reuter-Schule sowie der KGS Pattensen zu lesen. Auf dem Rücken findet sich unter dem Logo des Hauptsponsors - der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen - der Spruch "Man quält sich ja sonst nicht!".

Katharina Oeltermann aus dem 11. Jahrgang hatte sich auf Sponsorensuche gemacht. Sie wollte mit einheitlichen T-Shirts den Teamgedanken zum Ausdruck bringen. Schließlich laufen die Schüler des 7. bis12. Jahrgangs von 14 Uhr am Sonnabend bis 14 Uhr am Sonntag - durchgehend. "Da wird, gerade in den Nachtstunden, ziemlich gekämpft", berichtet Sportlehrer Julian Hoffmann. "Ein paar Zwölfklässler kommen sogar nach ihrem Abi-Ball noch dazu." Dann ist es gut, wenn auf dem ersten Blick zu erkennen ist, wer zusammen gehört, zusammen läuft und zusammen jubelt.

"Wir waren von der Idee sofort begeistert", sagte Volksbank-Regionalleiter Peter Moldenhauer, der sich die speziell angefertigten T-Shirts gemeinsam mit seiner Kollegin Sabrina Bruns anschaute. Die 500 Euro für die Unterstützung stammen aus dem Reinertrag des Gewinnsparens, an dem sich die Bankkunden beteiligen. Eine ebenso große Summe ist nach  Auskunft von Oeltermann aus den Spenden weiterer Pattenser Unternehmer sowie von Privatleuten aufgebracht worden.

Der 24-Stunden-Lauf findet am Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. Juni, in Stadtoldendorf (Landkreis Holzminden) statt.

doc6q6cdqg9y7m13rd8m46b

Vorne auf den Shirts steht der Name der Ernst-Reuter-Schule und hinten der Spruch "Man quält sich ja sonst nicht!". Da müssen auch Marlene Happe (16, links) und Mira Steiger (17) lachen.

Quelle: Kim Gallop
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sl7e3bkq08vhaeej00
Kalender für guten Zweck bereiten Freude

Fotostrecke Pattensen: Kalender für guten Zweck bereiten Freude