Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Neuapostolische Kirche feiert ihr 100-jähriges Bestehen

Pattensen-Mitte Neuapostolische Kirche feiert ihr 100-jähriges Bestehen

Seit 100 Jahren gibt es die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche in Pattensen-Mitte. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem Festgottesdienst gefeiert. Am Sonnabend, 24. September, 17 Uhr, gibt der Jugendchor der Neuapostolischen Kirche Hannover in der St. Lucas-Kirche in Konzert.

Voriger Artikel
Keine Rüge von der Kommunalaufsicht
Nächster Artikel
Fotoausstellung in der KGS weckt Urlaubsgefühle

Der stellvertretende Bürgermeister Günter Bötger (links) übergibt ein Gastgeschenk der Stadt Pattensen an den Gemeindevorsteher Günter Püster.

Quelle: J.M.Mueller

Pattensen-Mitte. Die ersten Gemeindemitglieder der Neuapostolischen Kirche in Pattensen haben sich vor 100 Jahren in einer Wohnung an der Dammstraße getroffen. Danach fanden sie in unterschiedlichen Privaträumen einen Ort für Gottesdienste - am Lüderser Weg sogar von 1952 bis 1986. Im Jahr 1986 war es dann aber soweit, dass die Kirche, die sich ausschließlich aus Spenden der Mitglieder finanziert, einen eigenen Kirchenbau an der Straße Lange Heese 46 errichtet hatte. "Heute zählt die Gemeinde etwa 100 Mitglieder", erklärte Gemeindevorsteher Günter Püster nicht ohne Stolz.

In der Kirche fand jetzt der Festgottesdienst zum 100-jährigen Bestehen statt - geleitet von Bischof Dirk Hiddessen. Günter Bötger, der stellvertretende Bürgermeister, überbrachte Grüße und ein Geschenk der Stadt Pattensen. Anschließend wurde in einem Zelt auf dem Kirchenhof weiter gefeiert.

Mit einem besonderen Konzert gehen die Feierlichkeiten am Sonnabend, 24. September, weiter. Dann tritt ab 17 Uhr der Jugendchor der Neuapostolischen Kirche Hannover mit alter und neuer geistlicher Musik auf. Damit genug Platz für den 40-köpfigen Chor und viele Zuhörer ist, öffnet die St. Lucas-Kirche am Corvinusplatz ihre Türen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark