Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Alle Wege führen durch Pattensen

Pattensen-Mitte Alle Wege führen durch Pattensen

Seit Donnerstag steht er beim Café Anno auf dem neuen Pattenser Marktplatz: der Wanderweg-Wegweiser. Auf einer Informationstafel lässt sich zudem ersehen, wo die sieben ausgewiesenen Wanderwege im Stadtgebiet verlaufen. Pfeile zeigen die Himmelsrichtungen und den Startort eines jeden Weges an.

Voriger Artikel
Stadt muss nicht für Lärmschutz zahlen
Nächster Artikel
650.000 Euro fehlen: Schumann nimmt Stellung

Herbert Mohr (von links), Günter Gutknecht und Herbert Meyer freuen sich über den neuen Wegweiser.

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen-Mitte. Günter Gutknecht, Herbert Meyer und Herbert Mohr vom Wegeteam präsentierten den neuen Wegweiser zusammen mit  Vertretern der Firma Mundhenk aus Elze, die ihn erstellte und errichtete. Das Geld kam durch Spenden von Firmen, Privatleuten und aus Ortsratsmitteln zusammen.

„Der Marktplatz ist der ideale Ort für diesen Wanderweg-Leitfaden", erläuterte Herbert Mohr die Standortwahl. "Denn dort treffen sich alle, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein wollen, um sich vorher – und auch hinterher - mit Getränken oder Essen zu stärken.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Pattensen

Die Bürger in Pattensen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Pattensen
doc6rl8z0htel2nxfn466
Schüler laufen für Wasser-Projekt in Nepal

Fotostrecke Pattensen: Schüler laufen für Wasser-Projekt in Nepal