Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Grundschule: Entscheidung Ende September

Pattensen-Mitte Grundschule: Entscheidung Ende September

Am 28. September soll der Rat der Stadt Pattensen über die Zukunft der Grundschule Pattensen entscheiden. Das teilte der Erste Stadtrat Axel Müller in der Ratssitzung am Donnerstagabend mit. Ein Mitglied des Schulelternrats hatte nach dem Zeitplan gefragt.

Voriger Artikel
KGS-Sportgelände ist gesperrt
Nächster Artikel
Eiscafé darf keine Tische aufstellen

Ende September soll der Rat der Stadt entscheiden, ob die Grundschule an der Marienstraße saniert oder neu gebaut wird.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Es steht die Frage im Raum, ob die Grundschule an der Marienstraße saniert werden soll, oder ob ein Neubau wirtschaftlicher ist. Dann stellt sich auch die Frage nach einem neuen Standort. Um alle Möglichkeiten zu untersuchen, hat die Stadt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

Nach Auskunft Müllers soll die Studie der Stadtverwaltung Ende August vorliegen. Sie soll in einem erweiterten Schulausschuss am 14. September erstmals öffentlich vorgestellt werden. Um zu beraten und eine Empfehlung abzugeben, trifft sich der Schulausschuss nochmals am 19. September. Weiterhin beraten der Bauausschuss (am 20. September) und der Finanzauschuss (21. September). Am 28. September diskutiert erst intern der Verwaltungsausschuss, dann trifft der öffentlich tagende Rat die Entscheidung.

Auf weitere Fragen bestätigte Müller, dass während der Schulferien eine Grundreinigung in der Grundschule erfolgt sei. Auf den Hinweis der Elternvertreterin, dass bedauerlicher Weise vor etwa einem Jahr Spielgeräte auf dem Außengelände abgebaut worden seien, antwortete Müller, das sei aus Sicherheitsgründen geschehen. Bürgermeisterin Ramona Schumann ergänzte, über Ersatzbeschaffungen werde erst entschieden, wenn klar sei, wie es mit der Schule insgesamt weiter geht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen