Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schneemann überrascht Kinder der Rappel-Kiste

Pattensen-Mitte Schneemann überrascht Kinder der Rappel-Kiste

Drei Figuren aus dem Disney-Märchen Die Eiskönigin haben die DRK-Kindertagesstätte Hirtenweg in Pattensen besucht.

Voriger Artikel
SPD will Raser in Jeinsen ausbremsen
Nächster Artikel
Realverband und BUND sprechen über Wegeränder

Gar nicht eisig, sondern heißen Herzens nehmen die Kinder Anna (von links) Olaf und Elsa in ihre Mitte.

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen-Mitte. Großes Gewusel herrschte am Montagmorgen bei den 125 Kleinen der DRK-Kita „Die Rappel Kiste“ am Hirtenweg in Pattensen-Mitte. Denn Kita-Leiterin Eva Magdalena Pyrlik begrüßte in Lebensgröße drei ganz besondere Gäste: den Schneemann Olaf und die beiden Prinzessinnen Elsa und Anna. Alle drei stammen aus dem noch jungen Disneyerfolg von 2013 „Die Eiskönigin“ – und waren daher den Kindern fast durchweg bekannt.

Der Besuch war die Überraschung zur bevorstehenden 10-Jahres-Geburtstagsfeier für das landesweite Projekt „Haus der kleinen Forscher“, an dem sich die Kita seit nunmehr fünf Jahren und mit regelmäßigen Weiterbildungen für ihre Erzieherinnen beteiligt.

„Zu einer Geburtstagsparty gehört doch auch eine Überraschung“, erklärt Eva Pyrlik ihre diesbezügliche Aktivität, mit den per Internet gebuchten drei jungen Damen, die als „Frozensquad“ regelmäßig unterwegs sind, um diese und andere Verkleidungswünsche zu erfüllen.

„Das Motto des Tages der kleinen Forscher lautet im Jubiläumsjahr passend „Willst Du mit mir feiern“ – und das machen wir heute mit Schneemann Olaf und den Prinzessinnen“, freut sich Eva Pyrlik, dass alle Kinder so begeistert dabei sind.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark