Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Delegation ist zu Gast in St. Aubin

Pattensen Delegation ist zu Gast in St. Aubin

Eine 16-köpfige Delegation aus Pattensen war über Pfingsten zu Gast in der französischen Partnerstadt St. Aubin lès Elbeuf. Die Gäste haben unter anderem an dem traditionellen Blumen- und Blütenfest Cavalcade teilgenommen.

Voriger Artikel
Lindener Hatz zieht nach Pattensen um
Nächster Artikel
Tour passt für Wanderer und Radfahrer

Langer Hals: Eine Delegation aus Pattensen nimmt an dem Blumen- und Blütenfest Cavalcade in der französischen Partnerstadt St. Aubin teil.

Quelle: privat

Pattensen. Aus Pattensen waren unter anderem Bürgermeisterin Ramona Schumann, der Erste Stadtrat Axel Müller, einige Ratsmitglieder sowie Vertreter von Vereinen und anderen Organisationen mit dem Bus angereist. Bei dem Umzug erfreuten sich die Gäste an den mit Papierblumen und unterschiedlichen Motiven fantasievoll geschmückten Festwagen. Ihr eigener Wagen wurde von Mitgliedern der uniformierten Stedtischen Scharwache aus Pattensen bewacht.

Im Rückblick hob Axel Müller besonders die Herzlichkeit der Gastgeber aus St. Aubin heraus. Die Pattenser waren privat bei Familien untergebracht, die auch viel mit ihren Besuchern unternahmen. Die Verständigung lief je nach der individuellen Fremdsprachenkompetenz mal mehr mal weniger auch mit Händen und Füßen. Bei den offiziellen Terminen stand Katrin Schwarze, Sekretärin der Bürgermeisterin, als kundige Übersetzerin bereit.

Die Gäste besichtigten unter anderem den Neubau der Musikschule, deren Schüler von weither nach St. Aubin kommen. Zudem gab es einen Empfang im Festsaal der Stadt, außerdem waren alle Gastgeber und Gäste bei Bürgermeister Jean-Marie Masson zu Hause zum Abendessen.

Im kommenden Jahr wird das 40-jährige Bestehen der Städtpartnerschaft gefeiert, ergänzt Müller. Die Feier wird in St. Aubin sein und die Pattenser wollen mit einer größeren Delegation anreisen. Die Details werden bei einer Tagung im Herbst festgelegt.

doc6prxaf72y421l5dd62li

Fotostrecke Pattensen: Delegation ist zu Gast in St. Aubin

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sl7e3bkq08vhaeej00
Kalender für guten Zweck bereiten Freude

Fotostrecke Pattensen: Kalender für guten Zweck bereiten Freude