Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Irland – grüne Insel im Atlantik

Pattensen-Mitte Irland – grüne Insel im Atlantik

Einen Lichtbilder-Vortrag über Irland zeigt Helga Eichinger am Donnerstag, 2. Februar, 18 Uhr, in der Heimatstube, Steinstraße 9, in Pattensen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Heimatstube sind willkommen.

Voriger Artikel
Henning Hilliger macht's nochmal
Nächster Artikel
Ortsfeuerwehr braucht jedes aktive Mitglied

Cliffs of Moher hießen die schroffen Felsen an der Westküste Irlands. Es ist einer der wohl spektakulärsten Küstenabschnitte Europas.

Quelle: Helga Eichinger

Pattensen-Mitte. Das Ehepaar Helga und Adalbero Eichinger aus Pattensen machen gerne ausgedehnte Reisen mit ihrem Wohnmobil. Die schönsten Szenen hält Helga Eichinger mit der Kamera fest - auch bei einem Besuch in der Republik Irland und in Nordirland. "Diese wunderbare Insel hat uns schon bei unserem ersten Besuch nicht losgelassen, und so haben wir sie im vergangenen Jahr erneut mit unserem Wohnmobil umrundet", berichtet Eichinger. "Denn schließlich hatten wir noch lange nicht alles Interessante gesehen."

Sie hätten sich an der traumhaften Landschaft nicht sattsehen können, sagt die Reisende. Fasziniert waren die Besucher auch von den vielen megalitischen und mystischen Orten sowie den Zeugnissen aus christlicher Zeit. Als Kontrast dazu stehe Nordirland mit seinen Städten Londonderry und Belfast und der sichtbaren jüngeren Geschichte. "All das gehört zusammen, um ein abgerundetes Bild der grünen Insel zu erhalten."

Eichinger hat versucht, diese Faszination in Fotos festzuhalten. Diese sollen bei dem Vortrag vorgestellt und erläutert werden, um die Zuhörer an der Begeisterung teilhaben zu lassen.

Der Vortrag beginnt am Donnerstag, 2. Februar, um 18 Uhr, in den Räumen der Heimatstube Pattensen, Steinstraße 9. Der Eintritt ist kostenlos. Die Heimatstube freut sich aber über Spenden.

doc6tehzpsaeck1hv1to3f4

Fotostrecke Pattensen: Irland – grüne Insel im Atlantik

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen