Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungenes Debüt mit Krimilesung im Bad-Café

Pattensen-Mitte Gelungenes Debüt mit Krimilesung im Bad-Café

"Hass verjährt nicht“: Das mussten am Freitagabend die rund 30 Teilnehmer der gleichnamigen Krimilesung im Café des Hallenbades in Pattensen feststellen. Der Pattenser Autor Günter von Lonski stellte damit seinen sechsten Hannover-Krimi – und seinen 14. Krimi insgesamt – vor.

Voriger Artikel
Künstlerin zeigt impressionistische Farbspiele
Nächster Artikel
Hochwasserschutz für Jeinsen kommt

Für die halb gewonnnene Wette zur Gästezahl setzt pab-Café-Chefin Gerti Junge Krimi-Autor Günter von Lonski eine Badekappe auf.

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen-Mitte. Um die in Auszügen vorgetragene mörderische Geschichte besser zu ertragen, ließen sich die gebannt lauschenden Zuhörer von Pab-Café-Chefin Gerti Junge mit Leckerem für den Gaumen und Magen verwöhnen – von der Currywurst bis hin zum selbst angesetzten Bärenfang-Likör. „Ich habe noch mehr als nur das eine Glas für jeden, es ist genug für alle da“, lud sie zum erweiterten Genuss am ersten Krimiabend ein.

Von Lonski sagte: „Wir möchten im Café eine Kulturecke aufbauen und das kulturelle Leben in Pattensen bereichern."
Die nächste Gelegenheit dazu besteht schon am Freitag, 18. November, gegen 18.30 Uhr. Dann kann jeder, der sich dazu berufen fühlt und die 8 Euro Teilnahmegebühr entrichtet hat - beim Krimimatch Pattensen mitmachen. Dabei muss ein kurzer, ortsbezogener Krimianfang innerhalb von nur drei Minuten weiter geschrieben werden. Nach mehreren Schreibrunden – und Currywurst mit Pommes Frites – bewertet  eine Jury die Geschichten. Für die besten drei gibt es jeweils ein Frühstück zu Zweit im Pab-Café.

Ist das Krimimatch ausverkauft, löst Günter von Lonski vielleicht noch seine mit Gerti Junge für den Premieren-Krimiabend abgeschlossene Wette ein, sich dann badgerecht mit Badehose und Badekappe zu präsentieren. Am Freitag reichte es zumindest schon mal für die blaue Kappe.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall