Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gospelchor reißt Zuhörer von Kirchenbänken

Pattensen-Mitte Gospelchor reißt Zuhörer von Kirchenbänken

Ein großes Abschlusskonzert vor rund 200 Zuhörern bildete am Sonntagabend in der St. Lucas-Kirche in Pattensen den musikalischen Schlusspunkt eines dreitägigen Gospel-Workshops. Dozent war dabei der bekannte Bremer Chorleiter und Sänger, Gospelkomponist und Pianist Chris Lass.

Voriger Artikel
Vermeintlich Schwerverletzter posiert im Internet
Nächster Artikel
Straßensanierung: Nicht alle sind begeistert

Fingerzeig: Gospeldozent Chris Lass beim Konzert von Siyahamba and Friends in der St. Lucas-Kirche in Pattensen.

Quelle: Torsten Lippelt

Pattensen-Mitte. Lass war schon zum zweiten Mal auf Einladung des Pattenser Gospelchors Siyahamba als Workshopdozent zu Gast gewesen. „Mit seiner Musik steht er dafür, Menschen mit der Botschaft des Gospels zu begeistern“, lobte Siyahamba-Chorleiter Stefan Baum. Lass komponiere und singe modernen Gospel, der durch seine besondere Vielfalt besteche und viel Spaß und Freude vermittle.

Auch dieses Mal waren die rund 200 Gäste des Gospelkonzertes von den unter der Leitung von Chris Lass einstudierten Liedern der 40 Siyahamba- und befreundeten Sängern aus anderen Chören begeistert. Viele Zuhörer  klatschten, standen auf und sangen nach Möglichkeit sogar mit. Das Spektrum der von Chris Lass komponierten Lieder reichte dabei vom partymäßigen „Great is the Lord“ und „Trading My Sorrows“ über das auch bewegungsmäßig muntere „Whose Side/ I'm so Glad“ bis hin zum getragenen „Teach Us Lord“ und einem Gospel-Klassiker Medley mit Publikumsbeteiligung.

„Das Ganze in den drei Tagen so mit mir einzuüben und dann damit vor soviel Publikum aufzutreten – das erfordert schon eine gesunde Portion Mut und Gottvertrauen“, lobte Chris Lass alle Sänger.

doc6tcep1mrujli7c68msh

Fotostrecke Pattensen: Gospelchor reißt Zuhörer von Kirchenbänken

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen