Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Günter Kleuker bleibt Ortsbürgermeister

Jeinsen Günter Kleuker bleibt Ortsbürgermeister

Günter Kleuker (UWJ) bleibt Ortsbürgermeister in Jeinsen. Der Ortsrat hat ihn in der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend in offener Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als große Aufgabe der nächsten Jahre sieht er die Sanierung zahlreicher maroder Straßen an.

Voriger Artikel
Hobbykünstler stellen beim Kreativmarkt aus
Nächster Artikel
Weber als Ortsbürgermeister wiedergewählt

Auf gute Zusammenarbeit: Ortsbürgermeister Günter Kleuker (rechts) und sein Stellvertreter Dieter Alm.

Quelle: Torsten Lippelt

Jeinsen. Ebenso einstimmig wurde Dieter Alm (SPD) als Kleukers Stellvertreter für die nächsten fünf Jahre gewählt. In der Sitzung im Landgasthaus Jeinsen wurden zuvor auch Oliver Alt, Siegfried Rüstig und Günter Kleuker (alle UWJ) sowie Philipp Sehlen (CDU) von Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann förmlich verpflichtet und belehrt.

Günter Kleuker listete auf, welche Themen den Ortsrat voraussichtlich in der neuen Wahlperiode begleiten werden. So sei man erfreut über den anstehenden Abschluss der Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt, der Kreisstraße 201. „Schön, wenn das noch bis zu unserem Weihnachtsmarkt klappt“, sagte Kleuker. Die geplante Ganztagsschule sei auf einem guten Weg. Die Bauvorhaben zum Hochwasserschutz beginnen planmäßig 2017. Eine große Aufgabe über mehrere Jahre werde die Sanierung und Reparatur zahlreicher Straßen in Jeinsen werden, die sich in einem schlechten Zustand befinden. "Aber wir werden auch hier wieder konstruktiv mit dem Rathaus zusammenarbeiten."

Schumann lobte das ehrenamtliche politische Engagement der fünf Jeinser: "„Pflegen Sie ihre Ortsratsmitglieder gut – Sie brauchen sie." Der Ortsbürgermeister gab das Lob weiter: „Das Engagement der Bürger in unserem Dorf ist eine große Stärke, um die uns viele beneiden."

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall