Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
In der Altstadt gilt jetzt rechts vor links

Pattensen-Mitte / Jeinsen In der Altstadt gilt jetzt rechts vor links

Im Stadtgebiet von Pattensen gibt es neue Verkehrsregelungen. In der Altstadt gilt jetzt rechts vor links, in Jeinsen regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Gerade, wer diese Strecken häufig oder gar täglich fährt, läuft Gefahr, diese Veränderungen zu übersehen.

Voriger Artikel
Strick- und Häkelfans tauschen Tipps aus
Nächster Artikel
Kunst mit Licht und Lebensfreude schaffen

Achtung: Ein Zusatzschild an der Talstraße in Pattensen weist darauf hin, dass dort jetzt rechts vor links gilt.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte / Jeinsen. Wer auf der ehemaligen Kreisstraße im Zuge der Talstraße und Dammstraße durch die Altstadt fährt, für den gilt jetzt an jeder Kreuzung rechts vor links. Dieser Straßenzug ist seit einer Weile in die Verantwortung der Stadt Pattensen übergegangen.

Auf die neuen Regeln weist an den Kreuzungen ein Warnschild (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen) und das Zusatzschild "Vorfahrt geändert" hin. Auch, wer aus der Stein- oder Marienstraße in die Dammstraße einfahren will, soll durch solche Schilder aufmerksam gemacht werden.

In Jeinsen hat die Dauerbaustelle den vierten und letzten Bauabschnitt erreicht. Seit Mitte November erneuert die Stadt Pattensen die Kanäle und ergänzt Gehwege. Die Region saniert die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt (Regionsstraße 201).

Weil durch die Baustelle an der Einmündung der Ippenstedter Straße die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt verengt ist, hat die Region eine Baustellenampel aufgestellt. In dem engen und kurvigen Bereich kann der Verkehr nur jeweils einspurig passieren.

Die vorhandene Ampel an dieser Kurve ist ausgeschaltet. Sie hat noch bis letzte Woche regulär funkioniert, um Fußgängern einen sicheren Überweg zu gewährleisten. Einige Autofahrer, vermutlich Ortskundige und Pendler, hatten sich angewöhnt, trotz Rotlichts zu fahren, weil aus der Ippenstedter Straße wegen der Bauarbeiten seit Wochen sowieso kein Auto kam. Jetzt sollte jeder, der nicht in den Gegenverkehr fahren will, das Rotlicht respektieren.

doc6ry1gwa09cnr4fkean5

Eine Baustellenampel an der Vardegötzer Straße/ Einmündung Ippenstedter Straße regelt den Verkehr in der Ortsdurchfahrt Jeinsen.

Quelle: Kim Gallop
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall