Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
EDV fällt für mehrere Stunden aus

Pattensen-Mitte EDV fällt für mehrere Stunden aus

In der Stadtverwaltung Pattensen ist am Montagvormittag für mehrere Stunden die gesamte EDV ausgefallen. Die Mitarbeiter waren weder über E-Mail noch über die Internetseite der Stadt zu erreichen. Auch die Fachprogramme in den jeweiligen Ämtern funktionierten nicht.

Voriger Artikel
Hochwasserschutz für Jeinsen kommt
Nächster Artikel
Jagdhornbläser spielen bei Hubertusmesse

Im Rathaus ist für mehrere Stunden die EDV ausgefallen.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Die Rechner der Stadtverwaltung waren gleich zu Beginn des Tages ausgefallen. Bürgermeisterin Ramona Schumann informierte die Bürger über das soziale Netzwerk Facebook und bat um Verständnis, dass Anfragen nicht bearbeitet werden können.

Stadtsprecherin Andrea Steding teilte mit, dass ab 10.30 Uhr alles wieder normal lief. "Die Kollegen aus der EDV-Abteilung haben den Fehler schnell gefunden und behoben. Hilfe von außen wurde nicht benötigt", sagte sie. Sämtliche Daten konnten erhalten werden. "Wir erstellen aber auch jede Nacht ein Backup aller elektronisch erfassten Daten. Sämtliche Dateien könnten vom Stand des Vortages wieder hergestellt werden", sagte sie. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6ts9wh1y1bmpiquk3pp
Dreyer tritt bei Landtagswahl für CDU an

Fotostrecke Pattensen: Dreyer tritt bei Landtagswahl für CDU an