Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche im Calenberg Center

Pattensen-Mitte Einbrüche im Calenberg Center

Das Calenberg Center in Pattensen ist am Wochenende das Ziel von Einbrechern gewesen. In der Nacht zu Sonntag drangen sie in den Blumenladen und in den Kiosk in der Passage ein, die zum Rewe-Markt führt. Das bestätigte die Polizei gestern auf Anfrage dieser Zeitung.

Voriger Artikel
Politiker fühlen sich von der Region übergangen
Nächster Artikel
Mehr Licht für den Fuchsbachpark?

Beliebte Einkaufsstätte: das Calenberg Center in Pattensen.

Pattensen-Mitte. Über die Höhe des Schadens und wie die Täter in das Gebäude gekommen sind, darüber machte die Polizei noch keine Angaben. Beim Kiosk sollen sie eine Scheibe zertrümmert haben.

Erst im September 2014 hatte es einen spektakulären Einbruch in das Center gegeben. An einem Wochenende stiegen die Täter auf das etwa zehn Meter hohe Dach an der Johann-Koch-Straße. Sie hatten über dem Kiosk ein Loch ins Dach geschnitten, die Zwischendecke überwunden und sich in das Geschäft abgeseilt. Damals wurden Zigaretten und Süßigkeiten im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Im September 2014 hatten Einbrecher zudem mit einer Kreissäge Geld aus dem Tresor eines Textilgeschäftes in dem Gebäudekomplex gestohlen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Andreas Zimmer

Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall