Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Erster Dorfstammtisch kommt gut an

Schulenburg Erster Dorfstammtisch kommt gut an

Zahlreiche Gäste haben den ersten Dorfstammtisch in Schulenburg besucht. Unter dem Motto "Treffen, klönen, beisammen sein" haben sie auf dem Hof Turnau am Sonntag das gute Wetter und die Livemusik der Band Deister Jungens aus Springe genossen.

Voriger Artikel
Turnen bald Kinder über der Schulverwaltung?
Nächster Artikel
Ortsrat stimmt für Grundstücksverkauf

Gute Stimmung: Zum ersten Dorfstammtisch in Schulenburg kommen viele Gäste.

Quelle: privat

Schulenburg. "Wir wollten unserer Dorfgemeinschaft etwas bieten und denken, dass die Gäste Spaß hatten", zieht Axel Oppenborn ein zufriedenes Fazit. Er ist Mitglied der Interessengemeinschaft Jungunternehmer Schulenburg/Leine, die den Dorfstammtisch ausgerichtet hat. Für fröhliche Gitarrenmusik konnte die Band Deister Jungens aus Springe gewonnen werden.

Die Nachbargemeinde Adensen hatte ein historisches Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung gestellt, das mit einer Zapfanlage ausgestattet war. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Schulenburg schenkten aus und sorgten auch dafür, dass die Besucher Leckeres vom Grill bekamen. Als Dank wird der Überschüss des Tages in die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg fließen. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6um672eftjomxbnf5zn
Bad-Flohmarkt lockt mit vielen Schätzen

Fotostrecke Pattensen: Bad-Flohmarkt lockt mit vielen Schätzen