Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kinder ziehen mit Laternen durch Pattensen

Pattensen-Mitte Kinder ziehen mit Laternen durch Pattensen

Zahlreiche Kinder und Erwachsene sind am Sonntag zum Abschluss des verkaufsoffenen Sonntags mit Laternen vom Pattenser Marktplatz zum Calenberg-Center gezogen. Auch das etwas nasskalte Wetter konnte sie nicht von ihrem Gang abhalten.

Voriger Artikel
Heimatbund würdigt und ehrt Wilhelm Habermalz
Nächster Artikel
Aktionstag rund ums Thema Senioren geplant

Zoe-Sophie (5, von links), Lina-Marie (5) und Leah (5) zeigen vor dem Umzug ihre selbst gebastelten Laternen. 

Quelle: Daniel Junker

Pattensen-Mitte. Bereits ab 12 Uhr wurde am Calenberg Center ein Familienfest unter dem Motto "Martinsfest" gefeiert, bei dem die Besucher durch eine Budenmeile flanieren konnten. Ab 14 Uhr unterhielt die Arnumer Band Jeremy Bro die Besucher mit Livemusik.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder und Erwachsenen dann bei dem Laternenumzug. Gegen 17.15 Uhr begann der Gang vom Marktplatz zum Calenberg Center. Wie Zoe-Sophie, Lina-Marie und Leah hatten auch viele andere der Jungen und Mädchen ihre selbst gebastelten Laternen mitgebracht. In einer langen Reihe setzte sich der vom Musikverein Pattensen begleitete Zug in Bewegung.

Den Abschluss des Festes bildete am Abend zunächst die Spencer Feuershow und etwas später ein farbenfrohes Höhenfeuerwerk am Calenberg Center.

doc6s8f359958opdhh132w

Fotostrecke Pattensen: Kinder ziehen mit Laternen durch Pattensen

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6u8rjfez0ae8ddtdloz
Anwohner gehen dreimal gegen wilden Müll vor

Fotostrecke Pattensen: Anwohner gehen dreimal gegen wilden Müll vor