Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Verkaufsoffene Sonntage mit vielen Aktionen

Pattensen/Laatzen Verkaufsoffene Sonntage mit vielen Aktionen

Die Termine für die verkaufsoffenen Sonntage dieses Jahr in Laatzen und Pattensen stehen fest. In beiden Städten werden es jeweils Termine sein, an denen es auch zahlreiche weitere Veranstaltungen geben wird.

Voriger Artikel
Bus fährt wieder Umleitung
Nächster Artikel
Stadt will Satzung für Flüchtlinge erlassen

Bei den verkaufsoffenen Sonntagen am Calenberg Center in Pattensen-Mitte werden auch dieses Jahr wieder viele Besucher erwartet. 

Quelle: Daniel Junker

Pattensen/Laatzen. Die verkaufsoffenen Sonntag in Laatzen und Pattensen sind immer zugleich auch Erlebnistage für die Besucher. Sie werden mit verschiedenen Aktionen verknüpft. Der erste verkaufsoffene Sonntag in Pattensen 2016 ist am 10. April. "Den wollen wir zugleich mit dem Tag der Vereine und Verbände ausrichten, wie wir es vor zwei Jahren schon einmal gemacht haben", sagt Roman Sokolowski, Mitglied des Vereins Power, der die verkaufsoffenen Sonntage in Pattensen organisiert. Der zweite Termin ist der 5. Juni, an dem auch der sogenannte Erlebnistag in Pattensen gefeiert wird. Diese beiden Veranstaltungen werden am Calenberg Center sein, da zu der Zeit der Marktplatz in Pattensen-Mitte noch saniert wird.

Am 18. September wird der verkaufsoffene Sonntag gleichzeitig mit dem Altstadtfest sein. "Hier wird der Mittelpunkt auf dem dann frisch sanierten Marktplatz sein", sagt Sokolowski. Der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Pattensen ist am 6. November. Dieser steht unter dem Motto Laternenfest. Hier wird es Veranstaltungen am Calenberg Center und auf dem Marktplatz geben. Zudem ist ein Laternenzug vom Calenberg Center zum Marktplatz geplant.

Die verkaufsoffenen Sonntage im Leine-Center in Laatzen-Mitte werden am 24. Januar, 6. März, 4. September und 9. Oktober sein. Laut Center-Manager Alexandros Papadopoulos wird es auch dort zahlreiche Veranstaltungen geben, die im Detail noch bekannt gegeben werden. In Hemmingen gibt es keinen von mehreren Geschäften ausgerichteten verkaufsoffenen Sonntag.

Sobald sämtliche Termine in der Region Hannover feststehen, können diese auch im Internet unter hannover.de eingesehen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall