Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fotoausstellung in der KGS weckt Urlaubsgefühle

Pattensen-Mitte Fotoausstellung in der KGS weckt Urlaubsgefühle

Fotografien vom Meer sind das Thema der neuen Ausstellung in der CloArtGalery der KGS Pattensen. Bei der Vernissage am Dienstagmittag gab es in der Aula Musik und Cocktails. Die Bilder können in den kommenden Wochen in den Toilettenräumen bewundert werden.

Voriger Artikel
Neuapostolische Kirche feiert ihr 100-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Pfleger wirbt bei KGS-Schülern für seinen Beruf

Summer feeling: Susanne Farkhar (hinten rechts) stellt in der Aula der KGS Pattensen die Künstler und ihre Bilder für die CloArtGalery vor.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Die regelmäßigen Ausstellungen in den Toilettenräumen gehören zu dem Programm, die Sanitärräume als angenehme Aufenthaltsorte zu etablieren, die pfleglich behandelt werden sollten. Susanne Farkhar, Vorsitzende des Elternrats, hat die neue Ausstellung organisiert.

Schüler, Eltern und Lehrer haben Fotografien vom Meer beigesteuert: Victoria Anlauf, Florentine Brosch, Pauline Engelhardt, Susanne Farkhar, Miriam Gerull, Antonia und Chiara Grönig, Renate Kawena, Roland Koelzer, Silas und Katharina Oeltermann, Sören Wersebe und Sina Wiehbergen. Bei der Vernissage berichteten die Künstler - die nicht alle anwesend sein konnten - wo ihr Traummeer liegt: Sardinien, Kreta, Ostsee und Italien.

Ergänzt werden die Bilder mit Titeln, die mit der Bedeutung der Worte Meer und mehr spielen. Um die Urlaubslaune perfekt zu machen, verkauften Mitglieder der Schülervertretung alkoholfreie Cocktails - der Erlös fließt in die Organisation des Abi-Balls. Die Getränke konnten in Liegestühlen verköstigt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6smpuala203yp1roer2
Markt auf saniertem Platz kommt gut an

Fotostrecke Pattensen: Markt auf saniertem Platz kommt gut an