Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Mehr als 100 Besucher tanzen im alten Saal

Hüpede Mehr als 100 Besucher tanzen im alten Saal

Hüpede hat zwar keine Disco und auch der alte Saal an der Bennigser Straße ist zurzeit ungenutzt, dennoch haben dort am Samstag weit mehr als 100 Besucher ausgelassen getanzt und gefeiert. Mit Musik der Liveband "Dick und durstig" dauerte die Party bis spät in die Nacht.

Voriger Artikel
Noch kein Votum für neues Baugebiet
Nächster Artikel
MSC-Mitglieder stimmen für Umbenennung ihrer Arena

Im alten Saal an der Bennigser Straße feiern die Hüpeder am Sonnabend mit Musik von Dick & Durstig die lange Party-Nacht.

Quelle: Torsten Lippelt

Hüpede. Im alten Saal an der Bennigser Straße 18, wo einige Jahre lang indische Gerichte serviert wurden und zuvor Schwolows Gasthaus beheimatet war, schwangen bereits ab 21 Uhr mehr als 100 Hüpeder Nachtschwärmer mit ihren Freunden und Freundinnen das Tanzbein. Im Laufe des Abends wurden es dann immer mehr.

Für die gute Stimmung sorgte die hannoversche Liveband „Dick & Durstig“. In der Besetzung Dirk Albrecht, Carsten Brasig und mit Sängerin Anja Schwägermann ließen sie mit Oldies wie „Pretty Woman“ und „Joana“ aber auch Helene Fischers „Atemlos“ die Zeit wie im Flug vergehen – wozu um 2 Uhr auch die Umstellung auf die Sommerzeit beitrug.

„Wie sind zufrieden mit dem Gästezuspruch“, freute sich Dirk Ihsen. Der Gastronom von der nahegelegenen Gaststätte Bortfeld hatte das ehemalige und aktuell ungenutzte Lokal von der Inhaberin angemietet, um wieder etwas Leben in die Räumlichkeiten zu bringen. Zusammen mit einem fünfköpfigen Team versorgte er die Gäste nicht nur mit Getränken, sondern zu späterer Stunde auch mit Gulaschsuppe.

Aufgrund der guten Resonanz überlegt Ihsen bereits, die lange Partynacht im Herbst zu wiederholen. Sollte erneut ein Wochenende mit Zeitumstellung zu bekommen sein, bekämen die Feiernden dann dank Winterzeit sogar noch eine Stunde Tanzmusik mehr.

doc6u87v8drv9cpnufbh58

Fotostrecke Pattensen: Mehr als 100 Besucher tanzen im alten Saal

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x3gwh7ios56am1z7nv
Autos bespritzen die weiße Hauswand

Fotostrecke Pattensen: Autos bespritzen die weiße Hauswand

Pattensen