Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
76-jähriger stirbt nach Sturz mit Motorrad

Unfall bei Pattensen 76-jähriger stirbt nach Sturz mit Motorrad

MBei einem Verkehrsunfall bei Hüpede ist am Dienstagnachmittag ein 76-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Laatzener stürzte so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die MHH geflogen werden musste. Am Mittwochabend verstarb der Mann, wie die Polizei mitteilte.

Voriger Artikel
Kinder feiern im Murmi-Land
Nächster Artikel
Politik soll sich für Erdkabel einsetzen

Ein Motorradfahrer ist auf der L422 schwer gestürzt und zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Quelle: Gallop

Pattensen. Nach Auskunft der Polizei war der 76-Jährige nachmittags auf einem geliehenen Bike der Marke BMW R 1200 auf der Landesstraße 422 aus Richtung Gestorf in Richtung Hüpede unterwegs. Er war in Begleitung eines 73-Jährigen, der ebenfalls aus Laatzen stammt und mit seinem Motorrad voraus fuhr.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der 76-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte einen Leitpfosten und wurde dann mit seinem Motorrad wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb der Mann liegen, während sein Motorrad in den Grünstreifen links neben der Straße rutschte.

Sein Begleiter hat später gegenüber der Polizei angeben, er sei noch weiter gefahren, weil er zunächst nichts von dem Unfall mitbekommen habe. Der gestürzte Fahrer war nicht ansprechbar. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Am Donnerstag teilte die Polizei mit, dass der 76-Jährige am Mittwochabend verstorben ist.

Zeugen, die mit ihrem Auto die Landesstraße befahren hatten, setzten um 13.14 Uhr einen Notruf ab. Polizei und Rettungskräfte waren wenig später vor Ort. Die L422 war auf Höhe der Unfallstelle bis 16.30 Uhr gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von Kim Gallop (mit: cli)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sl7e3bkq08vhaeej00
Kalender für guten Zweck bereiten Freude

Fotostrecke Pattensen: Kalender für guten Zweck bereiten Freude