Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
NDR-Fernsehen begleitet Wegeteam

Schulenburg NDR-Fernsehen begleitet Wegeteam

Die Pattenser wissen, was sie an ihrem ehrenamtlichen Wegeteam haben. Jetzt wurden die Herren auch vom NDR-Fernsehen entdeckt und bei einer Wanderung zu Schloss Marienburg gefilmt. Sonnabend wird nochmal gewandert.

Voriger Artikel
Junge will Ortsvorsteher werden
Nächster Artikel
Bäume brauchen Matten als Schutz

Für einen Vor-ab-Bericht im NDR-Fernsehen hat sich das Pattenser Wegeteam mit weiteren Wanderfreunden bereits am Donnerstagnachmittag auf den Weg zwischen Leine und Marienburg gemacht.

Quelle: Torsten Lippelt

Schulenburg. „Die Frühlingslandschaft der Schulenburger Leineauen lädt zum Wandern und Genießen ein“, so hat das ehrenamtlich agierende Wegeteam im Stadtmarketing Pattensen um rege Beteiligung für die am Sonnabend startende Frühjahrswanderung geworben. So gut, dass auf Anfrage sogar ein Team vom NDR-Fernsehen angereist war, um für schöne Aufnahmen bereits im Vorfeld darüber zu berichten.

So war am Donnerstagnachmittag ein vielköpfiger Tross – mal zu Fuß, mal von Drehort zu Drehort mit Autos folgend - zwischen Leine und Marienburg unterwegs, um die Schönheit der Route in Bild und Ton einzufangen. Auch Bürgermeisterin Ramona Schumann und Stellvertreter Günter Bötger waren dabei, als es mit den Wegeteam-Aktiven Herbert Meyer, Herbert Mohr, Günter Gutknecht und Helmut Krause für die Filmaufnahmen schon mal durch den historischen Teil Schulenburgs, das Leineufer entlang, zum Schloss hochging. Und nach ausgiebiger Pause dann über den Marienberg und um ihn herum auf dem ‚Leine-Heide-Radweg’ wieder zurück nach Schulenburg.

Wer selbst auf der zwölf Kilometer langen kostenfreien Vier-Stunden-Tour dabei sein möchte, sollte am Sonnabend um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus sein – ohne Filmteam zwar, „aber bitte mit festem Schuhwerk", so Herbert Meyer. Der Film sollte am Freitag ab 18.15 Uhr bei "Lust auf Norden" auf N3 laufen und am Sonnabend nachts ab 2 Uhr. Später ist er unter www.ndr.de in der Mediathek zu finden.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark