Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
650.000 Euro fehlen: Schumann nimmt Stellung

Pattensen 650.000 Euro fehlen: Schumann nimmt Stellung

Der Stadt Pattensen fehlen weiterhin 650.000 Euro aus dem Eigenbetrieb Wasserversorgung. Bürgermeisterin Ramona Schumann wird am Donnerstag, 22. September, den Rat der Stadt über den aktuellen Stand informieren. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr im Ratskeller.

Voriger Artikel
Alle Wege führen durch Pattensen
Nächster Artikel
Mit 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Die fehlenden 650.000 Euro sind am Donnerstag Thema im Rat.

Quelle: Jens Wolf

Pattensen. Vor der Einführung des Haushaltssystems Doppik gab es nur ein Konto für die Stadt und die Wasserversorgung. Jetzt sind diese getrennt. Im vergangenen Jahr fiel den verantwortlichen Verwaltungsmitarbeitern, die erst nach Einführung der Doppik eingestellt wurden, auf, dass im Jahresabschluss 2012 im Konto der Wasserversorgung 650.000 Euro fehlen. Bevor diese durch das Konto der Stadt ausgeglichen werden, soll ein externer Wirtschaftsprüfer den Fall aufarbeiten.

Der Rat wird außerdem darüber abstimmen, ob der "Die Kluß" genannte Bereich an der Koldinger Straße 10 zu einem allgemeinen Wohngebiet erklärt werden soll. Bisher ist es ein sogenanntes Mischgebiet, also für Wohnen und Gewerbe. Zurzeit werden dort jedoch 54 Wohnungen gebaut. Durch die Umwandlung in ein Wohngebiet wird den Bewohnern ein besserer Lärmschutz garantiert. 

Von der Tagesordnung voraussichtlich abgesetzt wird das Abstimmen über die neue Satzung zur Abwasserbeseitigung. Im Bauausschuss in der vergangenen Woche wurde die Tischvorlage der Verwaltung zurück in die Fraktionen verwiesen, die noch über einzelne Punkte diskutieren möchten. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Pattensen

Die Bürger in Pattensen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Pattensen
doc6ro8i5rk1bttbyk3j6
Kita Ruther Straße ist offiziell eröffnet

Fotostrecke Pattensen: Kita Ruther Straße ist offiziell eröffnet