Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift

Pattensen-Mitte Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift

Ein ganz besonderes Weihnachtsständchen haben die Senioren im Pflegewohnstift an der Schützenallee in Pattensen-Mitte am Mittwoch gehört. Die Pattenserin Zoè-Priscilla, ehemalige Teilnehmerin der Casting-Show The Voice Kids, war zu Gast und stimmte musikalisch auf das Fest ein.

Voriger Artikel
Steinstraße: Abbieger klagen über Engpass
Nächster Artikel
Müll landet in Sack oder Tonne

Zoè-Priscilla singt im Pflegewohnstift an der Schützenallee.

Quelle: Tobias Lehmann

Pattensen-Mitte. Drei Lieder hatte sich die 14-jährige Zoè-Priscilla für ihren Auftritt im Seniorenheim ausgesucht. Zwei von ihnen waren in englischer Sprache, was die Bewohner des Pflegewohnstifts zunächst irritierte. "Die singt ja gar nicht auf deutsch", sagte eine Bewohnerin. Begeistert waren sie trotzdem alle, was am lauten Applaus deutlich wurde. Und schließlich sang Zoè auch noch ein deutsches Lied: "Wie schön du bist" von Sarah Connor.

Eine Pflegerin hatte den Auftritt organisiert. "Ich hatte Zoè in der Casting-Show gesehen und einfach mal gefragt, ob sie bei uns singen will", sagte sie. Zoè wird sei ihrem Auftritt im vergangenen Jahr häufig gefragt. "Ich trete bei verschiedenen Veranstaltungen auf, gerne auch auf Hochzeiten", sagte sie. Die 14-Jährige will sich demnächst mit der diesjährigen Gewinnerin von The Voice of Germany treffen, der Bennigserin Jamie-Lee Kriewitz. Zoè schließt nicht aus, in zwei Jahren selbst bei The Voice of Germany zu singen. Das Mindestalter dort ist 16 Jahre. Zudem schreibt sie gerade an ihrem ersten eigenen Lied. "Ich bleibe musikalisch aktiv", sagte sie mit einem Lächeln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sna48gkuzcp0mb5dfd
Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark

Fotostrecke Pattensen: Obstbaumreihe bereichert Koldinger Feldmark