Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Rewe Markt ist größer und neu gestaltet

Pattensen-Mitte Rewe Markt ist größer und neu gestaltet

Der Rewe Markt Auf der Burg in Pattensen ist nach der monatelangen Erweiterung und Umgestaltung seit Donnerstagmorgen wieder geöffnet. Der Markt am Fuße des Rathauses ist für die Bewohnern der Altstadt die einzige Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel.

Voriger Artikel
Wochenmarkt öffnet wieder auf dem Marktplatz
Nächster Artikel
Schüler laufen für Wasser-Projekt in Nepal

Filialleiter Lutz Ahlers feiert mit geladenen Gästen am Vorabend die Wiedereröffnung des Rewe Markts Auf der Burg.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Filialleiter Lutz Ahlers hatte am Mittwochabend in dem noch geschlossenen Räumen mit geladenen Gästen die Wiedereröffnung gefeiert. "Ich fühle mich wie ein kleiner Junge, der nach fünf Jahren seine Eisenbahn bekommen hat", gestand er strahlend. Es hat tatsächlich einige Zeit und Anstrengung gekostet, das Projekt zu vollenden.

Schließlich fiel nach etwa drei Jahren Planung die Entscheidung, an dem Standort etwas ganz Neues zu verwirklichen. Das Marktsortiment hat seinen Schwerpunkt auf frischen und regionalen Waren. In der Vorhalle findet sich eine Niederlassung der Calenberger Backstube sowie neu eine Wurst-Basar-Filiale, die auch einen Mittagstisch anbietet. Gäste könnten innen oder draußen sitzen. Dazu kommt die Postagentur der Familie Karaoglan, die vorher versteckt hinter dem Gebäude lag.

"Wir können stolz darauf sein, was hier geschaffen wurde", sagte Verkaufsleiter Jens Riepe, der für 96 Märkte in der Region Hannover verantwortlich ist. Gut eine Million Euro habe die Rewe Group in den Umbau investiert - unter anderem in neue Kühl- und Lichttechnik nach energetischen Gesichtspunkten. Der Pattenser Markt sei auch eine Art Test und könne Vorbild für andere Märkte sein.

Ortsbürgermeister Günter Bötger dankte Lutz Ahlers, dass er "Mut bewiesen" habe und freute sich, "dass auch ältere und nicht motorisierte Kunden sich jetzt wieder gut selbst versorgen können". Stadtsprecherin Andrea Steding überbrachte die Grüße der Verwaltung und überreichte ein Geschenk.

Der Rewe Markt ist montags bis sonnabends von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Die Calenberger Backstube öffnet montags bis sonnabends um 6 Uhr und am Sonntag um 8 Uhr. Für die besondere Einkaufsstimmung sorgte am Donnerstag Morgenmän Franky vom Radiosender ffn. In seiner Challenge gegen Frauen verlor er gegen Anna aus Jeinsen, die sich von einem einmal vorgelesenen Einkaufszettel wesentlich mehr Dinge merken konnte.

doc6rl3y1jn234x9enj54v

Fotostrecke Pattensen: Rewe Markt ist größer und neu gestaltet

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sl7e3bkq08vhaeej00
Kalender für guten Zweck bereiten Freude

Fotostrecke Pattensen: Kalender für guten Zweck bereiten Freude