Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Bands rocken von Beatles bis Williams

Pattensen-Mitte Zwei Bands rocken von Beatles bis Williams

Ein Streifzug durch fünf Jahrzehnte Rockmusik: Die Bands Rock Department und Heat heizen in den kühler werdenden Abendstunden den mehr als 100 Besuchern auf dem Gelände des MSC Pattensen musikalisch ein. Zu hören gibt es Lieder von den Beatles bis zu Robbie Williams.

Voriger Artikel
Pattensen soll kulturell vielfältiger werden
Nächster Artikel
Heiratet Ernst August von Hannover auf Schloss Marienburg?

Die Band Heat bringt den Rock'n Roll der sechziger und siebziger Jahre auf die Bühne.

Quelle: Tobias Lehmann

Pattensen-Mitte. Die Hamburger Band Rock Department formuliert das Motto des Abends gleich in ihrem ersten Lied: "Let me entertain you" von Robbie Williams. Es folgen weitere Rocksongs, vorwiegend aus den vergangenen 30 Jahren, unter anderem von Alannah Myles und Jon Bon Jovi. Die beiden Sänger Marcus und Katharina ergänzen sich dabei hervorragend und animieren auch die Gäste der Open-Air-Veranstaltung des Motorsportclubs Pattensen am Sonnabend. 

Die Band Heat, die den Abend eröffnet, feiert ein kleines Comeback. "Die Legende ist zurück", sagt Gitarrist Ralf Grabowski aus Springe augenzwinkernd. Zuletzt stand die Band vor 13 Jahren in Pattensen auf der Bühne. Die fünf Musiker widmen sich vor allem den sechziger, siebziger und frühen achtziger Jahren mit Liedern von den Beatles, Rolling Stones oder Thin Lizzy. Der Sound ist sehr sauber und druckvoll, was für ein Open-Air-Festival nicht selbstverständlich ist.

Grund für die Rückkehr der Band Heat auf die Bühne ist Bassist Barney Vree. Er spielt den Bass auch bei Rock Department und hatte seine alte Band speziell für diesen Auftritt reaktiviert. Für ihn ist es ein Mammutprogramm: Nachdem er zwei Stunden mit der Band Heat gespielt hat, macht er bei Rock Department direkt weiter. Das soll er auch künftig bei der Band Heat. Denn Grabowski kündigt an, dass die Musiker jetzt wieder häufiger auftreten wollen.    

doc6r15cihxin8yoaubc53

Let me entertain you: Die Musiker der Band Rock Department überzeugen nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihre leidenschaftliche Bühnenshow.

Quelle: Tobias Lehmann
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sosk1p9vpzojsv1hn4
Holzklötze bringen Kinder in Bewegung

Fotostrecke Pattensen: Holzklötze bringen Kinder in Bewegung