Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Öffentliche Diskusssion über Grundschule

Pattensen-Mitte Öffentliche Diskusssion über Grundschule

Der Schulelternrat lädt zu einer Informationsveranstaltung über die Zukunft der Pattenser Grundschule ein. Vertreter der Schulleitung und des Schulelternrats wollen am Mittwoch, 5. April, ab 19 Uhr im Ratskeller gemeinsam mit den Pattenser Bürgern diskutieren.

Voriger Artikel
Verwaltung legt Sparliste vor
Nächster Artikel
SPD meldet Zweifel an Bauland-GmbH an

Auch das Außengelände der Grundschule Pattensen muss saniert werden.

Quelle: privat

Pattensen-Mitte. Zunächst war geplant, dass an der Veranstaltung auch Vertreter aller Ratsfraktionen sowie der Verwaltung teilnehmen. Dies ist aus terminlichen Gründen jedoch nicht möglich. Die große Podiumsdiskussion soll deshalb Ende April nachgeholt werden.

Sämtliche Ratsfraktionen haben mittlerweile ihre Teilnahme an der Podiumsdiskussion bestätigt. Zunächst hatten sich die Ratsmitglieder der SPD, der UWG-UWJ-Gruppe, der Bündnisgrünen und der Freien Wähler verschnupft darüber gezeigt, dass der Elternrat ohne vorherige Absprache zu der öffentlichen Veranstaltung eingeladen hatte. In einer gemeinsamen Pressekonferenz sagten sie, dass sie sich vorgeführt fühlen und ließen ihre Teilnahme an der Veranstaltung offen. Die CDU begrüßte das Engagement des Elternrats, dessen Vorsitzende Anja Biber auch Mitglied der Partei ist, von Beginn an.

Die Vertreter des Schulelternrats teilen mit, dass sie aufgrund der vorliegenden Daten die Sanierung des Gebäudes einem ebenfalls noch zu diskutierenden Neubau vorziehen. Die Sanierung sei schneller umzusetzen und vermutlich auch billiger. "Wir können die im Raum stehenden Kosten jedoch erst dann bewerten, wenn sie uns vollständig vorliegen", heißt es in der Mitteilung. Deshalb sei es wichtig, den Eltern in einer öffentlichen Veranstaltung die bisher vorliegenden Kosten und Pläne zu erläutern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xftkjp7z9s116f5db5p
Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Fotostrecke Pattensen: Vom Chor glücklich summend in den Feierabend

Pattensen