Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Anwohner auf Irrfahrten durch die Altstadt

Pattensen-Mitte Anwohner auf Irrfahrten durch die Altstadt

Die Dauerbaustelle an der Dammstraße zwingt die Anwohner und Besucher der Altstadt in Pattensen zu Umwegen. Nun verschärfen die Sperrungen wegen des Altstadtfestes am Wochenende die Situation noch. Ein Anwohner beweifelt, dass bei der Planung auch an die Anlieger gedacht wurde.

Voriger Artikel
Volksbank unterstützt Spielleute
Nächster Artikel
B2Run: Rennsemmel aus Calenberg erfolgreich

Die Dauerbaustelle an der Dammstraße zwingt Bewohner und Besucher der Altstadt von Pattensen zu einigen Umwegen.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Er freue sich auf das Altstadtfest in Pattensen, sagt Günter von Lonski, der an der Rudolf-Schlie-Straße wohnt. Allerdings habe er am Wochenende auch noch Verpflichtungen außerhalb von Pattensen. "Ein Verkehrsführung für die Anlieger wäre sicher eine gute Idee gewesen", meint er und bezweifelt, dass jemand von der Stadtverwaltung Pattensen den Plan vorher gesehen hat.

Denn zur Vorbereitung des Altstadtfestes seien ab Freitag "alle ordnungsgemäßen Zu- und Abfahrten der Straßen rund um den Marktplatz" gesperrt, sagt der Anlieger. Die einzige Zufahrt zur Rudolf-Schlie-Straße führe durch die Straßenbaustelle der Dammstraße, an der zahlreiche Verkehrsverbotsschilder aufgestellt seien.

Auf Anfrage bestätigt Pattensens Erster Stadtrat Axel Müller am Freitagabend, dass es wegen der Verkehrsführung zum Altstadtfest und wegen der Bauarbeiten zu "Einschränkungen" komme. Die Festveranstalter hätten jedoch, wie üblich, die Feierlichkeiten in der Altstadt angemeldet. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung habe die entsprechenden Absperrungen und Umleitungen verkehrsbehördlich angeordnet. Die Rudolf-Schlie-Straße sei am besten über die Hiddestorfer und die Dammstraße erreichbar. Die Dammstraße müsse wegen der Bauarbeiten vorsichtig befahren werden, sie sei aber nicht gesperrt. Diese Empfehlung habe er auch einer Anwohnerin der Straße Am Wall gegeben, die sich über die Sperrungen gewundert habe, sagt Müller.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wq7cti8076f48gtgh3
Das Duo Hora spielt Luther und von Bora

Fotostrecke Pattensen: Das Duo Hora spielt Luther und von Bora

Pattensen