Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Das Altstadtfest wird 2017 nachgeholt

Pattensen-Mitte Das Altstadtfest wird 2017 nachgeholt

Das Altstadtfest fällt dieses Jahr aus, doch gefeiert wird in Pattensen trotzdem. Bürgermeisterin Ramona Schumann hat sich mit Vertretern des Unternehmernetzwerks Power getroffen und eine Alternative für das abgesagte Altstadtfest geplant: ein großes Picknick auf dem frisch sanierten Marktplatz.

Voriger Artikel
Musik für morgens, mittags und abends
Nächster Artikel
Pattenser Ehepaar spendet Sitzbank

Das Ende der etwa einjährigen Sanierung soll auf dem Marktplatz gefeiert werden. 

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Die Stadtverwaltung und das Unternehmernetzwerk Power wollen bei der Planung künftiger Aktivitäten noch enger zusammen arbeiten. "Ich freue mich, dass es eine Perspektive für das Altstadtfest und mögliche andere Alternativen gibt", sagte Power-Vorsitzender Dirk Schröder nach einem Gespräch mit Bürgermeisterin Ramona Schumann am Montag. Anlass für das Treffen, an dem auch Stadtsprecherin Andrea Steding und Fachbereichsleiter Jörg Laszinski teilnahmen, war das dieses Jahr abgesagte Altstadtfest. Da die Sanierung des Marktplatzes noch nicht abgeschlossen ist, kann dieser für so eine große Veranstaltung noch nicht freigegeben werden. 

Steding teilt mit, dass die Beratungen sehr konstruktiv gewesen seien. Die Pattenser können sich jetzt sogar auf zwei Feste freuen. Das Ende der Sanierung soll am Sonnabend, 24. September, mit einem großen Picknick auf dem Marktplatz gefeiert werden. Das von der Stadtverwaltung organisierte Picknick wird verbunden mit einem Hoffest auf dem Marktplatz, das der Verein Power ausrichten wird. Einen Tag später ist ein verkaufsoffener Sonntag in Pattensen geplant. Konkrete Informationen werden noch bekannt gegeben. 

Einigkeit bestand auch darüber, dass das Altstadtfest 2017 nachgeholt werden soll. Vertreter der Verwaltung und der Pattenser Unternehmer wollen sich frühzeitig darüber abstimmen und zeigen, wie attraktiv die Pattenser Altstadt ist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6so7mh4fynorbmab11s
Gala für schwerkranke Kinder geplant

Fotostrecke Pattensen: Gala für schwerkranke Kinder geplant