Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
TSV feiert sein 50-jähriges Bestehen

Reden TSV feiert sein 50-jähriges Bestehen

Mit einem Stiftungsfest hat der TSV Reden am Samstagabend im Gemeinschaftshaus sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 90 Gäste folgten der Einladung der TSV-Vorsitzenden Ellen Eggers in den passend mit grün-weißen Schirmen an Decke und Wand geschmückten Saal.

Voriger Artikel
Koldingen wird um 1000 Bäume reicher
Nächster Artikel
Netzwerk gibt auf Babies acht

Im Gespräch über "Alte Zeiten" bei der Jubiläumsfeier: Gisela Lüpke (links), die nach der Gründung des TSV Reden vor 50 Jahren die erste Vorsitzende wurde, schaut mit der seit 1989 amtierenden Vorsitzende Ellen Eggers ein Auftrittsdress der Jazz-Gymnastik-Abteilung aus dem Jahr 1971 an.

Quelle: Torsten Lippelt

Reden. "50 Jahre sind eine lange Zeit", sagte Eggers, die eine Kopie des Gründungsprotokolls mitgebracht hatte: Am 25. März 1966 hatten demnach 50 Personen um Gisela Lüpke - sie wurde die erste Vorsitzende des neuen Vereins - den TSV aus der Taufe gehoben. Bis 1972 blieb Lüpke im Amt. Seit 1989 übt es Ellen Eggers aus. Sie ist überhaupt erst die vierte Vorsitzende.

"Wir haben uns immer positiv weiterentwickelt von den einst vier Gründungs-Sparten bis zu aktuell zwölf, darunter Aquagymnastik", sagte Eggers erfreut. Unter den derzeit etwas mehr als 200 Mitgliedern sind auch Koldinger und Harkenblecker, Pattenser und sogar Laatzener.

"Der TSV kann stolz auf seinen Gemeinschaftssinn und den familiären Charakter sein", sagte Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann in ihrem Grußwort. Ortsbrandmeister Bernward Ackermann ging auf soziale Verknüpfungen ein: "Viele unserer Feuerwehrleute sind auch im TSV aktiv".

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Armin und Gerda Breitmeier, Hildegard und Sabine Dettmer, Adele und Frank Kinder, Detlef und Helga Knust, Dirk und Gisela Lüpke sowie Elfriede Nettemann und Martina Ritthaler. In Abwesenheit erhielt Janette Hermann-Köhnen als Dankeschön für ihre Vereinstreue ein dekoratives Thermometer.

Auf das Festessen folgte eine Vorführung der seit 20 Jahren bestehenden Damen-Step-Aerobicgruppe. Sodann wurde mit Musik und Tanz bis spät in die Nacht gefeiert.

doc6p8e2avauxe194ddy4ll

Fotostrecke Pattensen: TSV feiert sein 50-jähriges Bestehen

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6smpuala203yp1roer2
Markt auf saniertem Platz kommt gut an

Fotostrecke Pattensen: Markt auf saniertem Platz kommt gut an