Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Unbekannte kippen Müll an die Seen

Koldingen Unbekannte kippen Müll an die Seen

Sperrmüll verschandelt die Umgebung der Koldinger Teiche. Unbekannte haben dort Matratzen, ein Mikrowellengerät und anderen Unrat illegal abgekippt.

Voriger Artikel
20-jähriger wehrt sich gegen Polizisten
Nächster Artikel
aha richtet Kompostmarkt aus

Das haut den dicksten Weihnachtsmann um: Spermüll an den Koldinger Teichen.

Quelle: Torsten Lippelt

Koldingen. Erst vor 10 Tagen hatten sich knapp 40 fleißige Koldinger unter Federführung des Ortsrats getroffen. Sie waren beim großen Rausputz des Abfallentsorgers aha die Straßen und Wege abgegangen, um ihr Dorf von Unrat und wildem Müll zu befreien.

Doch schon kurze Zeit später verunzieren weggeworfene Müllbeutel und Matratzen, altes Spielzeug, eine defekte Mikroweille und mehr die Natur: Auf gleich mehreren Quadratmetern türmt sich aktuell am Zufahrtsweg zum Parkplatz der Koldinger Teiche die Hinterlassenschaft eines Umweltfrevlers, der wohl meinte, so schnell und billig seinen Müll bei Mutter Natur loswerden zu können.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall