Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Mobile feiert Sommerfest mit 400 Gästen

Pattensen-Mitte Mobile feiert Sommerfest mit 400 Gästen

Der Verein Mobile, Träger des Mehrgenerationenhauses Pattensen, kann beim Sommerfest 400 Gäste begrüßen. Einige waren zum ersten Mal im neugestalteten Außengelände.

Voriger Artikel
SPD will mehr Bürgerbeteiligung
Nächster Artikel
KGS-Schüler erreichen zweiten Platz

Die Hortkinder unterhalten die Gäste beim Mobile-Sommerfest mit einer Zirkusvorstellung.

Quelle: privat

Pattensen-Mitte. Vorsitzende Annette Köppel begrüßte die Besucher verbunden mit einem großen Dank: „Wir haben uns seit über einem Jahr mit der Umgestaltung beschäftigt. Die Landjugend Pattensen und die Kita-Eltern sowie die Mobile-Mitarbeiter haben einen riesigen Beitrag zur Neugestaltung geleistet“, sagte sie.

Unter Anleitung des Gartenplaners Jürgen Basedow-Clark entstand ein neues Spiel-, Buddel-, Rutsch- und Wasserparadies für die Kinder sowie mit dem Pavillon- und Kräutergarten ein schöner Rückzugsort für alle Generationen. Der Verein hatte Geld und Schaufeln in die Hand genommen und mit Hilfe von Eigenleistung sowie privaten und Firmenspenden die veranschlagten Umbaukosten um mehr als 60 Prozent reduzieren können.

Märchen- und Bewegungslieder der Kindergartenkinder und eine Zirkusvorstellung der Hortkinder eröffneten den Nachmittag. Ein Offenes Singen für alle Generationen mit Volksliedern und neuen Kinderliedern sowie orientalische Mitmachtänze machten alten und jungen Gästen Spaß. Im weitläufigen Garten waren Stände mit Leckereien wie der Kinder-Kiosk des Horts und der Waffelstand des Elternbeirats sowie Mitmachstationen  wie ein Bewegungsparcours aufgebaut.

Das nächste Fest bei Mobile steht vor der Tür: Am Freitag, 9. September, wird es ab 16.30 Uhr ein Dankeschön-Grillen für alle Helfer bei der Gartengestaltung geben.

doc6qaff6otqya17h2zua4m

Sommerfest bei Mobile: Kleine und große Gäste genießen die Zeit im neugestalteten Außengelände.

Quelle: privat
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6sl7e3bkq08vhaeej00
Kalender für guten Zweck bereiten Freude

Fotostrecke Pattensen: Kalender für guten Zweck bereiten Freude