Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bauarbeiten sind Altstadtfest im Weg

Pattensen-Mitte Bauarbeiten sind Altstadtfest im Weg

Beim Unternehmernetzwerk Power laufen die Vorbereitungen für das Altstadtfest in Pattensen seit Monaten. "Wir müssen allen absagen", bestätigt Roman Sokolowski, Leiter des Power-Büros. Doch die Bauarbeiten in der Altstadt würden eine Gefahr für die Besucher bilden.

Voriger Artikel
Grüne wollen ihre Präsenz im Rat verstärken
Nächster Artikel
Flüchtlingswohnungen: Info-Box soll bald eingerichtet sein

Im Herzen der Altstadt, wie etwa an der Dammstraße, laufen die Bauarbeiten weiter.

Quelle: Kim Gallop

Pattensen-Mitte. Power wollte für das Fest den Marktplatz nutzen, der noch nicht frei gegeben ist, sowie die Flächen von Marien-, Tal-, Damm- bis zur Süd- und Steinstraße. Neben Kinderattraktionen wie Karussell und Autoscooter sowie Imbissbuden und Livemusik war für Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. September, auch ein Mittelaltermarkt geplant. Ritter, Knappen und Gaukler sollten an der Südstraße für Unterhaltung sorgen.

"Das geht alles nicht, so lange da eine Baustelle ist", sagt Sokolowski bedauernd. Power habe schon eine mündliche Susage der Verwaltung gehabt und entsprechend geplant. "Aber man kann der Stadt auch keinen Vorwurf machen. Bauarbeiten verzögern sich eben manchmal."

Stadtsprecherin Andrea Steding bedauert die Absage ebenfalls. Gerade auch, weil Power "sehr flexibel" gewesen sei. "In diesem Jahr kommt viel zusammen, weil im September Kommunalwahl ist." Power habe den Festtermin so gelegt, dass am Sonntag parallel zum Regionsentdeckertag gefeiert worden wäre.

Power und Stadtverwaltung wollen noch in dieser Woche klären, wie es mit dem Altstadtfest weiter geht. Es ist im Gespräch, den Zwei-Jahres-Rhythmus zu durchbrechen und fürs kommende Jahr ein Altstadtfest zu planen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall