Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Heiratet Ernst August von Hannover auf Schloss Marienburg?

Schulenburg Heiratet Ernst August von Hannover auf Schloss Marienburg?

Wird es das Schloss Marienburg sein, wo nächstes Jahr möglicherweise im Juli eine Traumhochzeit stattfindet? Ernst August Erbprinz von Hannover (33) will seine Freundin Ekaterina Malysheva (30) heiraten. Seit dieser Nachricht vor einer Woche bekannt geworden ist, rauscht es gewaltig im deutschen Blätterwald.

Voriger Artikel
Zwei Bands rocken von Beatles bis Williams
Nächster Artikel
Sachbeschädigung in Pattensens Neubaugebiet

Das Foto zeigt die Außenansicht von Schloss Marienburg.

Quelle: Patrice Kunte Fotografie

Schulenburg. Auch im Internet wird kräftig spekuliert, ob sich das Paar das Jawort 135 Meter über dem Meeresspiegel auf Pattenser Gebiet gibt, in jener romantischen Kapelle, die der berühmten Sainte Chapelle in Paris nachempfunden ist. „Als wahrscheinlichste Location wird Schloss Marienburg gehandelt“, heißt es zumindest im Blog "Königlicher Beobachter".

Auf stern.de klingt es fast, als ob es ein böses Omen ist: „Auf Schloss Marienburg feierten schon seine Eltern Ernst August (62) und Chantal Hochuli ihre Trauung. Deren Ehe wurde geschieden.“ Vater Ernst August heiratete 1999 Prinzessin Caroline von Monaco. Leser des neuen Bunte-Heftes wissen bereits: „Caroline – Versöhnung mit Ernst August“, so steht es zumindest auf dem Titel. Und darunter: „Bei der Hochzeit seines Sohnes mit einer schönen Russin kommt es zur Zusammenführung der zerstrittenen Familien.“ Ach was. Denn, wie es im Heftinnern steht: „Bei den Hochzeitsvorbereitungen zieht Caroline im Hintergrund bereits liebevoll die Fäden.“ Und die laufen, so wünschen es sich viele Royalisten in der Region Hannover, hoffentlich im liebevollen Pattensen zusammen.

Die Bunte nennt sogar den wahrscheinlichen Termin: im Juli. Nicht etwa, wie mancher mutmaßt, weil dieser Monat laut Klimatabelle mit durchschnittlich 17,1 Grad der wärmste im ganzen Jahr in Pattensen ist. Vielmehr dürften danach viele der Gäste schon auf Sommerreise auf ihren Yachten sein - vermutlich in Gebiete mit durchschnittlich 27,1 Grad im Juli.

Wer noch zweifelt: „Die wahre Liebe ist in einem Schloss zuhause“, heißt es auf reiseland-niedersachsen.de. Die Seite ist bei der Eingabe des Suchwortes "Schloss Marienburg" in den Suchmaschinen in der jüngsten Woche nach oben katapultiert worden. „Dieses Schloss ist wie im Märchen - die Liebe, die dort wohnt, ist eine wahre Geschichte: die zwischen Königin Marie und Georg V., dem letzten König von Hannover.“ Seufz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Andreas Zimmer

Pattensen
doc6spaekfnpieirkibk63
Literarische Weihnachtsbescherung im Stall

Fotostrecke Pattensen: Literarische Weihnachtsbescherung im Stall