Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Hüpede
Auf dem Spielplatz an der Straße Hüpeder Gutshof wuchern Disteln (vorn) und Brennesseln (Bildhintergrund).

Diesteln sprießen zwischen den Spielgeräten, am Rand wachsen Brennesseln. Die Schaukel ist nicht zu benutzen. Obwohl am Freitagvormittag die Sonne scheint, ist der Spielplatz an der Straße Hüpeder Gutshof in Hüpede verwaist. Am Montag will die Stadt Pattensen zumindest das Unkraut entfernen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen-Mitte
Umrahmt von Wighard Dreesmanns (von links) musikalischen Einlagen lesen Hermann Schuhrk, Horst Jansen und Gabriele Dreesmann im Wietersschen Haus Gedichte rund um das Thema "Seele".

Unter dem poetischen Titel „Es war, als hätt‘ der Himmel die Erde still geküsst“ hat am Donnerstagabend das Lesetrio mit Gabriele Dreesmann, Horst Jansen und Hermann Schuhrk im Wietersschen Haus an der Steinstraße 8 deutsche Gedichte aus den vergangenen Jahrhunderten vorgetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen-Mitte
One-man-show: Geschichtenerzähler Klaus Adam präsentiert im Stadtbetriebshof ganz allein Shakespeares "Romeo und Julia".

Wer es noch nicht wusste: Der Pate persönlich hat Julias Liebesglück zerstört. Geschichtenerzähler Klaus Adam präsentierte am Mittwochabend bei "Bücherei unterwegs" in Pattensen ganz allein Shakespeares Drama "Romeo und Julia". Und gab Julias Vater als Don Corleone, der viel von der Familie faselte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Eine Schwebefliege hält sich auf einer Blüte der Gattung Phacelia bei Pattensen fest.

Wer einmal inne hält und genau hinschaut, kann manchmal überwältigt sein von der Schönheit der Natur. Silas Stein, Fotograf der Deutschen Presse-Agentur (dpa), sind jetzt auf den Felder im Stadtgebiet von Pattensen großartige Aufnahmen gelungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen-Mitte
Nicht abgehoben, sondern am Puls der Zeit: Autor Günter von Lonski.

Jeder diskutiert über die Ehe für alle. Da hat der Autor Günter von Lonski aus Pattensen sein Jugendbuch über Björn, der sich statt für Mädchen mehr für Jungs interessiert, längst fertig. "Mut verleiht Flügel" erzählt über den Weg zu sich selbst - und einiges über die Fliegerei.

mehr
Pattensen-Mitte
Am Haken: Mit einem 130-Tonnen-Kran werden die Raummodule vom Gelände der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen gehoben und abtransportiert.

Am Mittwoch war auf dem verwaisten Schulhof der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen ordentlich Betrieb. Ab 7 Uhr waren die Mitarbeiter der Hildesheimer Firma HJK Autokran angerückt, um die Unterrichtscontainer abzubauen.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei ermittelt.

Ein 57-Jähriger hat am Mittwochmittag in einem Betrieb an der Werner-von-Siemens-Straße in Pattensen einen Stromschlag erlitten. Der Verletzte, der Mitarbeiter des Betriebs ist, wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Pattensen-Mitte
Viele Köche machen ordentlich Dampf: Matthias Friedrichs (von links) mit Lukas (11) und Julian (11).

Das Sprichtwort sagt: Viele Köche verderben den Brei. Das ist Unsinn, jedenfalls, wenn es um die Kinder und Jugendlichen geht, die beim Ferienpass in Pattensen das Kochen lernen. Ferienkoch Matthias Friedrichs leitet den Koch-Nachwuchs an.

mehr
Schulenburg
Sichere Sache: Das Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule"an der Schulstraße in Schulenburg bleibt der Gemeinschaft erhalten.

Die Verkaufsgerüchte um das Dorfgemeinschaftshaus in Schulenburg sind haltlos. "Ein Verkauf steht nicht zur Debatte." Seitdem Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann dies in der jüngsten Ratssitzung gesagt hat, sind die Gerüchte weitgehend verstummt. Allerdings muss ein neuer Vertrag her.

mehr
Pattensen-Mitte
Der Vorstand des Fördervereins: Tobias Kabus (von rechts), Beisitzer Jugendfeuerwehr, Rainer Egler, Schriftführer, Walter Sommer, 2. Stellvertreter, Helge Schlender, Kassenwart, Ulrich Fleischmann, 1. Stellvertreter, Uwe Fleischmann, 1. Vorsitzender.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Pattensen blickt bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 2016 wurden Helmlampen und eine Übungspuppe als „freiwilliges Opfer“ für Übungen gekauft. Die Anschaffung von Winterjacken und Arbeitshandschuhen für die Jugendfeuerwehr ist geplant.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht Zeugen.

Fahrräder, ein Fernglas und einen Benzinkanister haben Unbekannte aus einer Garage an der Göttinger Straße in Pattensen-Mitte gestohlen. Diese war nach Auskunft der Polizei offenbar nicht abgeschlossen. Die Täter entwendeten ein Tourenrad und ein Elektrofahrrad.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).

Unbekannte haben mehrere Einkaufswagen am Calenberg Center in Pattensen beschädigt. Den Schaden gibt die Polizei mit 750 Euro an. Der oder die Täter haben die auf dem Gelände an der Johann-Koch-Straße abgestellten Wagen zerbogen, indem sie möglicherweise darauf herumgesprungen sind.

mehr
1 3 4 ... 64
doc6vw8u5fhynkqi3yn1nc
Lovemobil brennt auf der B443

Fotostrecke Pattensen: Lovemobil brennt auf der B443

Pattensen