Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Einen Unfall verzeichnete die Polizei in Pattensen.

Bei einem Unfall in Pattensen-Mitte am Freitagnachmittag sind ein Radfahrer und eine Fußgängerin verletzt worden. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei mit.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben am Sonnabend gegen 21 Uhr grundlos zwei öffentliche Feuermelder in der Turnhalle der Pattenser KGS eingeschlagen. Die Feuerwehr Pattensen musste die beschädigten Melder wieder instand setzen, teilte die Polizei mit.

mehr
Pattensen
Die Entwiclung der Schülerzahlen in der Grundschule Hüpede wird von der Stadt Pattensen als sehr erfreulich bezeichnet.

Größere Sanierungen in den Grundschulen Pattensen und Schulenburg sowie die Schließung der Förderschule Lernen stehen in den nächsten Jahren in der Stadt Pattensen an. Das ist dem Schulentwicklungsplan für die Schuljahre 2015/16 bis 2021/22 zu entnehmen.

mehr
Pattensen-Mitte
Friedrich Weber (von links) ehrt die zahlenmäßig stärkste Gruppe beim Familien-Sportabzeichen mit Anna, Klaus, Lena, Max und Stefanie Brüggemann. Wegen anderer sportlicher Verpflichtungen fehlen die Töchter Paula (12) und Sophie (9).

Pattensen bleibt weiterhin eine Stadt der Sportler – in allen Alterklassen. Dies wurde deutlich am Donnerstagabend bei der alljährlichen Verleihung des Deutschen Sportabzeichens an alle Pattenser, die sich im vergangenen Jahr den sportlichen Prüfungen dafür gestellt hatten.

mehr
Pattensen-Mitte
Sanges- und Lebensfreunde: Der Pattenser Gospelchor Siyahamba mit Leiter Stefan Baum bekommt beim Konzert Unterstützung von Gastsängern.

Der bekannte deutsche Gospelkomponist, Sänger, Pianist und Chorleiter Chris Lass aus Bremen ist zum zweiten Mal zu einem 3-tägigen Gospel-Workshop beim Siyahamba Gospelchor in Pattensen zu Gast. Zum Abschluss gibt es am Sonntag, 22. Januar, 17 Uhr, ein großes Gospelkonzert in der
St. Lucas-Kirche.

mehr
Pattensen-Mitte
Im ersten Teil des Schulfinales des "Jugend debattiert"-Wettbewerbs gewinnt Max Habermann (Klasse 9G2, Zweiter von rechts), vor Chiara Grönig (8G3, von links), Sophie Röhl (9G3) und Joaquin Merinero (8G3).

Mit dem diesjährigen Finale ihres alljährlichen Schulwettbewerbs „Jugend debattiert“ haben am Dienstag die Acht- bis Zehntklässler der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen ihr Auditorium im neu errichteten Schulgebäudetrakt inoffiziell seiner Bestimmung übergeben.

mehr
Pattensen-Mitte
Das Pattenser Bad glänzt mit einem neuen Anstrich.

Im Pattenser Bad wird sich dieses Jahr einiges ändern: Das Gebäude hat gerade einen neuen Anstrich bekommen. In den nächsten Wochen wird die Decke im Eingangsbereich erneuert. Zudem sollen 50.000 Euro investiert werden, voraussichtlich in die Reparatur der Beckenköpfe.

mehr
Schulenburg
Ältere Schulenburger müssen häufig ihren Heimatort verlassen, in dem die Thomaskirche, Homann's Hof (ganz links) und das Dorfgemeinschaftshaus (Mitte) das kulturelle und soziale Zentrum bilden.

Wer in Schulenburg aus Altersgründen nicht mehr selbstständig leben kann, muss seinen Heimatort verlassen. UWG und SPD beantragen unabhängig voneinander, dass die Stadt Pattensen sich für altersgerechte Wohnmöglichkeiten einsetzt. Die Anträge sind noch nicht öffentlich diskutiert.

mehr
Pattensen
Andreas Wolf in seinem neuen Büro.

Er ist schon seit gut einem Jahr an der Ernst-Reuter-Schule (KGS) tätig, aber jetzt kann er endgültig bleiben: Der Diplom-Pädagoge Andreas Wolf ist vom Land übernommen und mit einem unbefristeten Vertrag als Sozialarbeiter eingestellt worden. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Berufsorientierung.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Bauweise des neuen B-Trakts an der KGS Pattensen lässt viel natürliches Licht in die Räume und gewährt schöne Ausblicke auf das Calenberger Land.

Selbst an einem so trüben Tag ist das Gebäude von Licht durchflutet. Das ist der erste Eindruck von dem neu erbauten B-Trakt der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen. Direktor Andreas Lust-Rodehorst, seine Stellvertreterin Mirjam Gerull und Fachbereichsleiter Andreas Ulrich hatten zur Führung gebeten

mehr
Jeinsen
Die Straße Auf der Masch ist klar als Anliegerstraße und Tempo-30-Zone gekennzeichnet.

Der Zustand der Straße Auf der Masch in Jeinsen ist immer wieder Anlass zu Klagen. Die Fahrbahn hat tiefe Löcher. Bei Regen steht ein Teil unter Wasser. Die Straße ist im Kurvenbereich sehr eng, so dass Fußgänger gefährdet werden. Der Ortsrat und die Stadt Pattensen wollen jetzt etwas unternehmen.

mehr
Pattensen-Mitte
Ein Team von RTL Nord mit Philip Kuhn (links, Kamera) und Lars Heindorf (rechts, Ton) beobachtet Astrid Frank (hinten von links), Brundhild Weber, Haftom Weldaj und Friedrich Weber.

Dass Brunhild und Friedrich Weber aus Pattensen-Mitte mit ihren beiden erwachsenen Töchtern beim Kaffee sitzen, ist nicht ungewöhnlich. Auch nicht, dass Haftom Weldaj aus Eritrea mit auf dem Sofa sitzt. Doch dass sie dabei von RTL Nord gefilmt werden, das ist schon etwas Besonderes.

mehr
1 3 4 ... 41
Pattensen
doc6tbwl9u68yq1bfv5zcy5
Feuerwehr freut sich über mehr Mitglieder

Fotostrecke Pattensen: Feuerwehr freut sich über mehr Mitglieder