Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Pattensen-Mitte
Stadtgeschichte liegt in Trümmern: Der sogenannte Weidemann'sche Hof an der Talstraße in Pattensen wird abgerissen.

Der sogenannte Weidemann'sche Hof an der Talstraße 5 in Pattensen-Mitte ist bald nur noch ein Trümmerhaufen. Eine große Scheune des hufeisenförmig angelegten Komplexes ist schon verschwunden. Das Wohnhaus steht noch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Die Region Hannover sorgt unter anderem für den öffentlichen Personennahverkehr in Pattensen.

Die Mitglieder des Finanzausschusses Pattensen haben sich einstimmig für die zusätzliche Zahlung von 50.000 Euro für die Regionsumlage ausgesprochen. Doch sie kritisierten die Zahlungen und den aus ihrer Sicht geringen Gegenwert. Jens Ernst (SPD) regte an, die Region nach ihren Leistungen zu fragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen / Springe
Das Amtsgericht Springe. (Symbolbild)

Wegen diverser Metalldiebstähle mussten sich jetzt vier junge Männer aus Pattensen vor dem Jugendgericht am Springer Amtsgericht verantworten. Teils gemeinsam, teils in kleineren Gruppen, haben die Angeklagten Schrott oder Kabel von Firmengrundstücke oder öffentlichen Baustellen gestohlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei ermittelt.

Am frühen Dienstagmorgen haben Unbekannte einen an der Berliner Straße in Pattensen-Mitte abgestellten Hyundai in Brand gesetzt. Der Kriminaldauerdienst Hannover sucht jetzt Zeugen, die sich unter Telefon (0511) 1095555 melden können.

mehr
Hemmingen/Pattensen/Ricklingen
Am Ende des Gottesdienstes wird Monika Feld verabschiedet.

Rund 200 Kinder und Erwachsene haben am Sonntag am zweiten Pfarrausflug der katholischen St.-Augustinus-Gemeinde teilgenommen. Zu ihr gehören Hemmingen, Pattensen und Ricklingen. Der Freiluftgottesdienst bei sonnigem Wetter auf der Bernwardswiese in Döhren stand unter dem Motto „Vertrauen ist gut“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen-Mitte
Die Sanierungsarbeiten auf der Nordumgehung Pattensen stehen vor dem Abschluss.

Die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 226, der Pattenser Nordumgehung, sollten spätestens in der nächsten Woche abgeschlossen werden. Das teilte Klaus Abelmann, Sprecher der Region Hannover, mit. Der dort noch liegende Split wird eingewalzt, anschließend kommt die Fahrbahnmarkierung drauf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen / Hannover
Die Polizei ermittelt.

Einer aufmerksamen 45-jährigen Frau aus Pattensen ist es zu verdanken, dass die Polizei in Hannover einen bewaffneten Jugendlichen erwischt hat. Glücklicher Weise stellte sich heraus, dass es sich bei seiner echt aussehenden Waffe um eine Softair-Waffe handelte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen / Hüpede / Oerie
Ernte am Nordwestrand von Pattensen.

Wenn an trockenen Tagen die Mähdrescher bis tief in die Nacht brummen, hat das einen guten Grund: Die Landwirte in und um Pattensen bemühen sich, so viel Getreide und Raps wie möglich zu ernten. Und zwar so, dass die Ernte so trocken wie möglich ist. Einige Flächen sind aber nicht mehr zu retten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen/Pattensen/Laatzen
Das Duo Golden Ace will einen - im wahrsten Sinne des Wortes - zauberhaften Abend bescheren.

Magische Momente verspricht das Duo Golden Ace beim Stiftungsfest im Jagdschloss Springe. Organisator ist die Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises Laatzen-Springe, zu dem auch Pattensen und Hemmingen gehören. Das Fest beginnt am Freitag, 15. September, um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 25 Euro.

mehr
Pattensen-Mitte
Die Polizei sucht Zeugen.

Auf das Geld im Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle an der Göttinger Straße in Pattensen-Mitte hatte es ein Dieb abgesehen. Dem Unbekannten gelang es bei laufendem Betrieb am Freitag gegen 21 Uhr den Automaten aufzuhebeln.

mehr
Pattensen
Die Polizei sucht Zeugen.

Verletzungen am Arm hat sich eine Fahrerin zugezogen, nachdem sie auf der Bundesstraße 3 in Höhe der L460 mit ihrem Motorrad gestürzt ist. Als Ursache gibt die Polizei Regen auf der Straße und vermutlich auch eine Dieselspur an. Ein defekter Omnibus hatte offenbar den Kraftstoff verloren.

mehr
Pattensen-Mitte
An der Hiddestorfer Straße soll eine neue Haltestelle eingerichtet werden.

Eigentlich sollte der Bau einer neuen barriefreien Bushaltestelle am Neubaugebiet Pattensen-Mitte Nord doch eine gute Sache sein. Doch Pattensens Politiker zweifeln. Ist die Investition von mehr als 60.000 Euro wirklich notwendig?

mehr
1 3 4 ... 67
doc6vggwra2sn7xxqkm9ma
Volkschor: Von strengen Regeln zur Sangeslust

Fotostrecke Pattensen: Volkschor: Von strengen Regeln zur Sangeslust

Pattensen