Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schulenburg
Schulenburg
Pattensen
Blumen zum Wahlsieg: Silke Lesemann freut sich gemeinsam mit ihren Parteifreunden in Laatzen über die Direktwahl in ihrem Wahlkreis.

Die Stimmung nach der Landtagswahl ist in Pattensen gemischt. Die SPD freut sich, die CDU und Bündnisgrünen hätten sich mehr erhofft. Die Vertreter der Pattenser Ratsfraktionen sind jetzt auf die Regierungsbildung gespannt und stehen einer großen Koalition eher kritisch gegenüber.

mehr
Schulenburg
Die Schulenburger Kirchengemeinde - im Bild die Thomaskirche - stellt die Räume für das Glaubensseminar zur Verfügung.

Unter dem Motto "vergnügt. erlöst. befreit. einfach evangelisch" bietet die evangelische Kirche einen Glaubenskurs an. Er findet zwischen dem 26. Oktober und dem 16. November jeweils donnerstags, 19.30 Uhr, in Schulenburg statt. Eine Anmeldung ist nötig.

mehr
Jeinsen
Die Fläche direkt am weißgestrichenen Haus der Familie Ermer an der Ippensteder Straße wird von Autos überfahren und dann spritzt das Wasser.

Über die im Rahmen der Dorferneuerung sehr attraktiv gepflasterte Ippenstedter Straße vor ihrem Haus kann sich Familie Ermer aus Jeinsen nicht freuen. Das Regenwasser fließt nicht mehr richtig ab. Fährt ein Auto vorbei, spritzt das Wasser an die weiß gestrichene Hauswand.

mehr
Pattensen
Die Stadt möchte das Gewerbegebiet Süd-Ost, zu dem jetzt bereits das Calenberg-Center gehört, erweitern.

Rote Zahlen bestimmen den Haushalt der Stadt Pattensen auch in den nächsten Jahren. Der Etatentwurf 2018 weist ein Defizit von 4,4 Millionen Euro aus. Die Verwaltung nennt zwar Einnahmequellen, betont aber, dass eine Konsolidierung nur mit Hilfe von Bund und Land zu erreichen sei.

mehr
Pattensen
Maßgefertigte Spielgeräte in den Gruppenräumen in der Kita Ruther Straße in Pattensen stillen den Kletterdrang.

Was erwartet Pattensen von der neuen Landesregierung? Was erwartet Pattensen von der neuen Landesregierung? Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Darauf haben sich Bürgermeisterin Ramona Schumann und alle Ratsmitglieder geeinigt. Sehr zu Recht, findet
Kim Gallop.

mehr
Schulenburg
Die Sandsteinbrücke, die in Schulenburg über die Leine führt, ist mehr als 250 Jahre alt.xc

Die SPD Schulenburg fordert ein Gutachten zum Zustand der historischen Leinebrücke in Schulenburg. Dieser Antrag war im Schulenburger Ortsrat einstimmig beschlossen worden. Nach Meinung nicht nur der SPD ist die Brücke sanierungsbedürftig.

mehr
Schulenburg
Schmuckstück: Die Luftaufnahme mit einer Drohne zeigt Schloss Marienburg inmitten der herbstlich verfärbten Wälder in Schulenburg.

Auf Schloss Marienburg in Schulenburg beginnt am 5. November die Wintersaison mit geänderten Öffnungszeiten und Angeboten. Deshalb ist nur noch im Oktober der Turmaufstieg möglich, der einen grandiosen Ausblick über das Leinetal bietet.

mehr
Oerie / Koldingen
Briefwahl ist von zu Hause aus oder im Briefwahllokal im Bürgerbüro in Pattensen möglich.

Bei der Bundestagswahl im September hatte Oerie im Stadtgebiet von Pattensen die höchste Wahlbeteiligung: Laut den Zahlen der Region Hannover betrug sie 69,1 Prozent. Eigentlich ein Grund zur Freude. Nicht für Horst Dobslaw aus Oerie: Er sagt, dass es sogar 85,8 Prozent waren. Und er hat Recht.

mehr
Pattensen-Mitte
Ein Dutzend Interessierter trifft sich im Café im Bad um den Freifunk in Pattensen voranzubringen.

Um die Freifunk-Initiative voranzubringen, hatten jetzt die Bündnisgrünen zum ersten informellen Freifunk-Treffen eingeladen. Im Café im Pattenser Bad, dass schon bei der Initiative mitmacht, trafen sich so zwölf Interessierte.

mehr
Pattensen-Mitte
Der Bauinvestor Werretal möchte auch die Fläche an der Ecke Pariser Allee/ Hiddestorfer Straße mit Einfamilienhäusern bebauen lassen.

Es gibt Wartelisten, aber der Bauinvestor Werretal kann keine weiteren Baugrundstücke im 3. Bauabschnitt von Pattensen-Mitte-Nord anbieten. Eine Brachfläche von gut 5.300 Quadratmetern könnte 10 Bauplätze aufnehmen. Doch die Stadt Pattensen will den Bereich als Ausgleichsfläche unbebaut lassen.

mehr
Pattensen
Zwei der großen Bäume - Gemeine Esche genannt - am Feuerwehrhaus in Jeinsen sind krank und müssen gefällt werden.

Die Stadt Pattensen wird in den kommenden Monaten aus Sicherheitsgründen insgesamt 32 Bäume fällen lassen. Das gab jetzt der Erste Stadtrat Axel Müller bekannt. Der städtische Baumkontrolleur habe nach der Kontrolle, die er zweimal im Jahr macht, die Fällung empfohlen.

mehr
Pattensen
Der Rat der Stadt Pattensen - im Bild bei der jüngsten Sitzung in der Aula der KGS - fürchtet, dass das neue Verfahren Anträge verhindert.

Seit einigen Monaten hat der Rat der Stadt Pattensen ein neues Verfahren beim Umgang mit Anträgen aus dem Rat. Bürgermeisterin Ramona Schumann will mit dem Verfajrem die Arbeit von Rat und Verwaltung effektiver machen. Teile des Rats fürchten, dass damit Diskussionen verhindert werden sollen.

mehr
1 3 4 ... 40
doc6x6ghzepnyhlmr3gh6k
Feuer in Wohnhaus war offenbar Brandstiftung

Fotostrecke Pattensen: Feuer in Wohnhaus war offenbar Brandstiftung

Pattensen