Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ronnenberg
Auf der B 217 bei Weetzen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.
Ronnenberg

Der tödliche Unfall auf der Bundesstraße 217 vom Montag hat die Diskussion über die Sicherheit auf dieser Straße wieder angefacht. Ein 86-Jähriger Autofahrer war in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und mit drei anderen Fahrzeugen kollidiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Hennies kauft Planschbecken günstig ein
So sah das Planschbecken an seinem ursprünglichen Standort in Gütersloh aus.

Trotz aller Diskussionen um um eine Beheizung und Abdeckung des Beckens gibt es von der Baustelle des Freibades in Empelde gute Nachrichten. Wegen der günstigen Witterung liegen die Arbeiten wieder im Zeitplan. Außerdem hat die Stadt bei der Anschaffung eines Planschbeckens ein Schnäppchen gemacht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ronnenberg Tödlicher Unfall beim Ausparken

Bei einem allem Anschein nach tragischen Unfall in Empelde hat ein 54-jähriger Autofahrer am Montagabend sein Leben verloren. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug wegen gesundheitlicher Probleme des Fahrers außer Kontrolle. Bei dem folgenden Aufprall erlitt der Mann tödliche Verletzungen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ronnenberg Kassenschulden sinken um 2 Millionen Euro

Gute Laune hatte Frank Schulz am Montagabend in der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Steuerung, Stadtentwicklung und Gebäudewirtschaft. Der Fachbereichsleiter der Stadt konnte den Anwesenden einen Überschuss im Finanzhaushalt von 4,2 Millionen Euro für das Jahr 2016 verkünden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6t8v2oq5zwj1j7xmfhv2
B217 nach schwerem Unfall gesperrt

Fotostrecke Ronnenberg: B217 nach schwerem Unfall gesperrt

Mit diesem Renault ist der Unfallfahrer in den Gegenverkehr gerast.
Ronnenberg
86-Jähriger stirbt im Gegenverkehr

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 217 ist am Montagabend ein 86-Jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug war in den Gegenverkehr geraten und dann mit drei weiteren Autos kollidiert. Der Vorfall wirft einmal mehr Fragen nach der Sicherheit des Streckenabschnittes auf.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ronnenberg
Stadt baut 2 Millionen Euro Schulden ab

Gute Nachrichten für den Ausschuss für Finanzen, Steuerung, Stadtentwicklung und Gebäudewirtschaft: In der Sitzung am Montagabend gab Fachbereichleiter Frank Schulz die Bilanz des Finanzhaushaltes 2016 bekannt. Das Ergebnis ist um rund 2 Millionen Euro besser als der Plan für das abgelaufene Jahr.

mehr
Ronnenberg Toter nach Unfall auf Firmengelände

Bei einem Unfall auf dem Gelände der Baustofffirma Wilhelm Linnenbecker in Empelde ist am Montagabend ein Mann gestorben. Er hielt sich gegen 18.15 Uhr mit seinem Auto auf dem Gelände auf und fuhr plötzlich rückwärts in einen Zaun hinein. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort.

mehr
Gehrden
Der Ausschuss für Umwelt und Energie hat im Rathaus getagt.

Die Entscheidung, die seit August vergangenen Jahres gültige Kita-Gebührensatzung in modifizierter Form zu verabschieden, ist vertagt worden. Die Mitglieder im Ausschuss für Bildung konnten sich mit der überarbeiteten Vorlage der Verwaltung nicht anfreunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Ronnenberg in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 38 km²
  • Einwohner : ca. 23.500
  • Bevölkerungsdichte : 623 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30952
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05109, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hansastraße 38, 30952 Ronnenberg, Telefon (0511) 46000