Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ronnenberg
Weetzen

Von Freitag auf Sonnabend hat die Kinder- und Jugendfeuerwehr Weetzen den alljährlichen 24-Stunden-Dienst abgehalten. Wie die Profis hatten die Teilnehmer Einsätze und übernachteten in der Feuerwache. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz.

mehr
Ronnenberg
Senioren sind beim Auftakt voll engagiert
Die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates mit ihrer Vorsitzenden Doris Eickemeyer (Zweite von links).

Nach rund eineinhalbjähriger Vorbereitungszeit hat Ronnenberg eine eigene Seniorenvertretung. Der Beirat, der zwischen Mitte Februar und Mitte März gewählt worden ist, hat sich am Donnerstag konstituiert. Zur ersten Vorsitzenden des Gremiums wurde Doris Eickemeyer einstimmig gewählt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das DRK zeigt bei seinem Tag der offenen Tür auch realistische Unfallsituationen.
Ronnenberg DRK fordert zum Mitmachen auf

Die Arbeit des Katastrophenschutzes ist vielfältig: Von Großschadensereignissen über Naturkatastrophen bis hin zu der Unterbringung und Versorgung von Evakuierten, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird bei vielfältigen Einsatzarten alarmiert. Doch wie funktioniert das Ganze hinter den Kulissen?

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Kinder erobern die ehemaligen Benther Bergterrassen.
Ronnenberg Benther Kinder erfahren, was früher war

Die Barrieren zwischen den Generationen aufbrechen - das war ein Ziel der historischen Schnitzeljagd des Bauwagen-Projektes in Benthe. Rund zwei Stunden waren 18 Jungen und Mädchen im Dorf unterwegs und erfuhren von Senioren Interessantes aus der Vergangenheit des Ortes.

mehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Weetzener Feuerwehrnachwuchs probt den Ernstfall
Der Spielplatz Im Goldfeld steht mittelfristig zur Umgestaltung an.
Ronnenberg
Spielplatzbericht hat alle Altersgruppen im Visier

Mit der zweiten Fortschreibung ihres Kinderspielplatzberichtes hat die Stadt Ronnenberg einen aktualisierten Überblick über die Spielflächenangebote in den einzelnen Stadtteilen vorgelegt. Die Gesamtbetrachtung fällt dabei positiv aus. Nur ein Spielplatz wird mit unzureichend bewertet.

mehr
Ronnenberg
Die ehemaliger FSJlerin Maria Opel (rechts) mit ihren Kollegen Luciano Max Schiavone (links) und Kevin Etzrodt (Mitte).
Nun steht Lebensretter im Lebenslauf

Die ehemalige Freiwilligendienstleistende Maria Opel hat während ihrer Zeit bei den Johannitern in Ronnenberg Erste-Hilfe-Kurse für Kita-Kinder entwickelt. Dabei hat sie Selbstbewusstsein gesammelt und gelernt, wie selbstständig schon die Jüngsten Ersthelfer denken.

mehr
Ronnenberg In sechs Tagen reifen die Pistenprofis

Sonnenschein, Sonnenschein und Sonnenschein", so fasst Diakon Helge Bechtloff das Wetter während der Skifreizeit des Kirchenkreises Ronnenberg zusammen. Kein Wunder, dass die 40-köpfige Gruppe nur schweren Herzens aus Österreich zurückgekehrt ist.

mehr
28.03.2017 - 14:57 Uhr

Die 17-jährige Paula hat es zur Junioren-Nationalspielerin gebracht. Der VSV Hohenbostel, die TSG Ahlten und der VfL Wolfsburg können sich über vierstellige Beträge für ihre Jugendarbeit freuen.

mehr
Barsinghausen
Sie stellen das sanierte Brauns-Denkmal im Deister vor: Michael Basler (von links, Stadtwerke), Bürgermeister Marc Lahmann, Förstereileiter Dieter Hiller, Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Möller, Brauns-Ururenkelein Ursula Stumm, Restaurator Johannes Mädebach, Klosterforst-Betriebsleiter Constantin von Waldthausen sowie Corinna Lohse, Leiterin der Restaurierungswerkstätten.

Zur Erinnerung an Ernst Brauns, einen Wegbereiter der Naherholung im Deister, hat die Klosterkammer Hannover das 125 Jahre alte Brauns-Denkmal am sogenannten Rodelbahn-Wanderweg sanieren lassen. Zudem gehört das rund zwei Meter hohe Zeitzeugnis aus Deister-Sandstein jetzt zum Kunstinventar der Klosterkammer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Ronnenberg in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 38 km²
  • Einwohner : ca. 23.500
  • Bevölkerungsdichte : 623 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30952
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05109, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hansastraße 38, 30952 Ronnenberg, Telefon (0511) 46000