Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Ronnenberg
Die früheren und aktuellen Kindergartenkinder helfen beim Verkauf von Obst, Gemüse und sogar Strohballen, die Landwirte aus Ihme-Roloven für den Herbstmarkt gespendet haben.
Ihme-Roloven

Hunderte Besucher haben am Sonnabend einen bunten Herbstmarkt rund um die Kindertagesstätte Ihme-Roloven erlebt. Schon von Weitem war das laute Geschrei von Kindern auf der Hüpfburg nicht zu überhören. Doch auch an den weiteren Spielstationen und attraktiven Ständen war die Nachfrage groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Jubiläums-Konfirmanden feiern Gottesdienst
Pastor Klaus-Thilo von Blumröder (von links) zieht gemeinsam mit den Diamantenen und Eisernen Konfirmanden zum Gottesdienst mit Abendmahl in die Michaeliskirche ein.

Es war ein Wiedersehen nach langer Zeit: 26 diamantene und elf eiserne Konfirmanden haben am Sonntagvormittag in einem Gottesdienst mit Abendmahl in der Michaeliskirche ihre Jubiläen gefeiert - und sich an die gemeinsame Zeit in ihrer Jugend erinnert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Lars-Ove Frohner erklärt den Interessierten das Flüchtlingsheim.
Ronnenberg Tag der offenen Tür im Flüchtlingsheim

Rund 50 Ronnenberger haben beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit genutzt, sich auf dem Festplatz an der Empelder Straße die neuen Unterkünfte für Flüchtlinge anzuschauen. Dorthin werden in den kommenden Wochen voraussichtlich Menschen aus anderen Unterkünften umziehen.

mehr
Hausbesitzer aus dem Neubaugebiet Agricolastraße und Am Ronnenberger Feld freuen sich über die Auszeichnung.
Ronnenberg Künftig fünf grüne Hausnummern in Ronnenberg

Diese Quote kann sich sehen lassen: Von den 27 Eigentümern in der Region, die für die hohen Energiestandards ihrer Häuser ausgezeichnet wurden, kommen fünf aus Ronnenberg. Sie dürfen im Neubaugebiet Agricolastraße und Am Ronnenberger Feld als sichtbares Zeichen künftig grüne Hausnummern verwenden.

mehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Ronnenberg

Die Bürger in Ronnenberg haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmon2ew1j6n8ohmk0t
Sogar Ehemalige kommen zum Kita-Herbstmarkt

Fotostrecke Ronnenberg: Sogar Ehemalige kommen zum Kita-Herbstmarkt

Herbert Voges zeigt den Schülern, wie eine Mühle funktioniert.
Ronnenberg
Schüler mahlen Mehl und mögen es

Das war Unterricht der etwas anderen Art: Die Drittklässler der Regenbogenschule Weetzen haben die Heimatstube Linderte besucht - und dabei Erfahrungen gemacht, wie die historische Ausstattung von Küchen oder Wohnzimmern aussieht.

mehr
Ronnenberg
Seit Montagmorgen waren die Stimmzettel der Kommunalwahl von Verwaltungsmitarbeitern noch einmal ausgezählt worden.
Neuauszählung: Keine Veränderungen im Rat

Die Zusammensetzung des Rates der Stadt Ronnenberg bliebt so, wie es das vorläufige Endergebnis am späten Abend des 11. Septembers ergeben hatte. Wie Bürgermeisterin Stephanie Harms am Donnerstag verkündete, hat die Neuauszählung aller Stimmen keine Veränderungen bei der Sitzverteilung ergeben.

mehr
Ronnenberg Feuerwehrtechnische Zentrale feiert Jubiläum

Schläuche reinigen, Ausrüstung und Fahrzeuge warten - für 81 Freiwillige Feuerwehren: Regionspräsident Hauke Jagau hat mit zahlreichen Ehrengästen das 50-jährige Bestehen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Ronnenberg gefeiert - und anlässlich des Jubiläums die wichtige Bedeutung der Einrichtung hervorgehoben.

mehr
Barsinghausen
Die neue Schulleiterin Jutta Fricke (hinten Mitte) freut sich über den regen Andrang am Hotdog-Stand. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt Kindern auf den Philippinen zugute.

Spiel und Spaß sowie verschiedene Bastelangebote haben im Mittelpunkt des großen Herbstfestes gestanden, das die Barsinghäuser Wilhelm-Stedler-Schule (WSS) am Freitagnachmittag erstmals ausgerichtet hat. Bei sommerlichen Temperaturen konnten viele der Spielstationen auf dem Schulhof aufgebaut werden, sodass es trotz des guten Besuchs nirgends zu eng wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Ronnenberg in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 38 km²
  • Einwohner : ca. 23.500
  • Bevölkerungsdichte : 623 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30952
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05109, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hansastraße 38, 30952 Ronnenberg, Telefon (0511) 46000
  • Bürgermeister : Stephanie Harms (CDU)
  • Heimatzeitung : Die Calenberger Zeitung (CZ) liegt in Ronnenberg täglich der HAZ und der Neuen Presse bei