Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 17° Gewitter

Navigation:
Ronnenberg
Symboldbild
Ronnenberg

Schon wieder hat ein Lastwagen den Schrankenbaum am Bahnübergang Benther Straße in Ronnenberg abgerissen. Der Bereich ist zwei Stunden lang gesperrt gewesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ihme-Roloven
Vater und Sohn erleben eigene Tour de France
Klaus-Dieter Schwiering (hinten, 3. von links) und sein Sohn Philipp (daneben) treffen Freunde aus der Partnerstadt Ranes.

Klaus-Dieter Schwiering und sein Sohn Philipp Kawald können getrost als fußballverrückt bezeichnet werden. Ehrensache, dass Vater und Sohn sich die EM-Spiele vor Ort in Frankreich anschauen – nachdem sie vor zwei Jahren mit der deutschen Mannschaft in Brasilien Weltmeister geworden sind

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Erich Wolf (von links), Andreas Beichler, Ruth Wenzel und Christa Kuck-Meens wollen das Freibad atttraktiver machen.
Empelde Grüne geben Geld fürs Freibad

Am 2. August geht es los mit der Freibadsanierung - und der Spendentopf füllt sich. Am Donnerstag hat die Ratsfraktion der Grünen 4000 Euro auf das städtische Spendenkonto eingezahlt. Das Geld soll für die Beheizung des Wassers verwendet werden.

mehr
Bürgermeisterin Stephanie Harms (CDU).
Ronnenberg Harms gerät unter Druck

Ronnenbergs Grüne drohen Bürgermeisterin Stephanie Harms (CDU) mit Konsequenzen, sollte die Verwaltungschefin weiterhin Pflichten vernachlässigen. Der Konflikt ist wegen einer unbesetzten Stelle im Rathaus entstanden.

mehr

Was suchen Sie in Ronnenberg?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6qazxuelfk5jls5mjtl
Vater und Sohn erleben eigene Tour de France

Fotostrecke Ronnenberg: Vater und Sohn erleben eigene Tour de France

Projekt gescheitert: Der CVJM wird keine Kleiderkammer mit Spenden für Asylbewerber in Wennigsen eröffnen.
Wennigsen
Kleiderkammer: Der CVJM gibt 
enttäuscht auf

In Wennigsen wird nun doch keine Kleiderkammer für Asylbewerber eingerichtet. Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) zieht sich aus dem Projekt zurück - weil die Gemeinde keine geeigneten Räume zur Verfügung stellt und die Miete nicht zahlen will. Der CVJM hält dies für einen Vorwand.

mehr
Weetzen
Gespannt warten die Kinder auf die Theateraufführung der
Schüler lernen Sprache spielerisch

Seit vier Monaten lernen 16 Flüchtlingskinder Deutsch in der Grundschule - mit beachtlichem Erfolg. Drei Schüler wechseln nach den Sommerferien bereits in eine Regelklasse. Am Mittwoch haben sie sogar ein Theaterstück für die Schulabgänger aufgeführt.

mehr
Ronnenberg Sprinter fährt noch häufiger

Die Busanbindung des Stadtteils Ronnenberg von und nach Hannover-Zentrum wird zum Fahrplanwechsel im Dezember weiter verbessert. Dies ist in der Sitzung der Regionsversammlung am Dienstag beschlossen worden.

mehr
16.06.2016 - 15:35 Uhr

Er spielte bei Arminia Hannover und zuletzt beim OSV Hannover. Lewis Asmoah wechselt zum SC Empelde. Er ist damit der zweite Landesliga-Kicker, den das Team aus der 2. Kreisklasse bereits für die kommende Saison verpflichten konnte.

mehr
Barsinghausen
Waltraud Schmidt (vorne links) und ihre Kolleginnen Annegret Ronschke und Allmuth Stark (Zweite und Dritte von rechts) erläutern den Gästen von der CDU die ehrenamtliche Arbeit im DRK-Shop.

Das Problem der fehlenden Lagermöglichkeiten im DRK-Shop im Untergeschoss des Rathauses II am Deisterplatz ist weiter ungelöst. Die Stadtverwaltung habe trotz mehrerer Vorstöße des Roten Kreuzes und auch aus dem politischen Raum bisher keine Lösung angeboten, hieß es am Freitagnachmittag bei einem Ortstermin mit Christdemokraten. Der niedersächsische CDU-Generalsekretär Ulf Thiele besichtigte den DRK-Shop im Rahmen seiner Sommerreise.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Ronnenberg in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 38 km²
  • Einwohner : ca. 23.500
  • Bevölkerungsdichte : 623 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30952
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05109, 05108
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Hansastraße 38, 30952 Ronnenberg, Telefon (0511) 46000
  • Bürgermeister : Stephanie Harms (CDU)
  • Heimatzeitung : Die Calenberger Zeitung (CZ) liegt in Ronnenberg täglich der HAZ und der Neuen Presse bei