Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Empelde
Empelde
Ronnenberg
Das Areal neben der Marie-Curie-Schule mit Ententeich und Spielplatz soll den neuen Quartiersplatz in Empelde-Süd bilden.

Im Stadtgebiet hat das urban geprägte Empelde einen besonderen Charakter. Der Ortsteil hat vor allem im südlichen Bereich eine verdichtete Wohnbebauung. Mit einem Quartiersplatz soll dort nun eine Freifläche mit Aufenthaltsqualität zur Förderung von Sozialkontakten eingerichtet werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Dem Kunstraum Benther Berg steigen die Nebenkosten über den Kopf.

Die finanziellen Sorgen des Vereins Kunstraum Benther Berg könnten bald ein Ende haben. Basierend auf einen Antrag der SPD-Fraktion könnte der Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 1. Februar, über die Übernahme aller Nebenkosten der Vereinsräume entscheiden.
Schließung der Räume drohte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Bürgermeisterin Stephanie Harms hat für das neue Jahr eine lange Wunschliste.

Das neue Jahr beginnt bei vielen mit guten Vorsätzen, was 2017 besser laufen soll, aber auch mit Wünschen, die sich in den kommenden Monaten, manchmal auch Jahren, erfüllen sollen. Auch Stephanie Harms, Ronnenberger Bürgermeisterin, hat eine Liste mit Problemen, deren Lösung sie sich wünscht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Keine Klagen im alten Gericht: Die Partygäste feiern in der urigen Eckkneipe ausgelassen den Jahreswechsel.

Kein Büfett, gemütliche Kleidung, Zigarettenqualm, aber volle Hütte, Musik, Tanz und Stimmung bis zum Abwinken: In der Eckkneipe Zum Alten Gericht haben rund 50 Besucher in der Silvesternacht bei Gastwirt Harry Piel ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert – eine zünftige Party für Stammgäste.

mehr
Ronnenberg
Die Polizei ermittelt.

Die Polizei in Empelde ermittelt im Zusammenhang mit drei Einbrüchen am Silvestertag. Zwischen 22.45 und 23 Uhr, hat eine unbekannte männliche Person die Terrassentür eines Reihenhauses an der Liegnitzer Straße aufgehebelt. Im Haus ist er von der 82-jährigen Bewohnerin überrascht worden.

mehr
Ronnenberg
Symbolbild

In der Neujahrnacht hat der Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Empelder Straße in Ronnenberg in Flammen gestanden. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer im Dachstuhl des zweigeschossigen Hauses gegen 0.10 Uhr ausgebrochen.

mehr
Ronnenberg
Veraltete Technik: Auch an der Nenndorfer Straße in Empelde müssen die Autofahrer lange vor geschlossenen Schranken warten.

In den Ortsteilen mit Bahnübergängen hadern die Einwohner mit den langen Schließzeiten der Bahnschranken. Neue Erkenntnisse – und nach Wünschen der Ronnenberger – auch Lösungsansätze soll eine Infoveranstaltung mit einem Experten der Deutschen Bahn AG geben.

mehr
Ronnenberg
Alexander Kruppe (v. l.) und Stephanie Harms drücken den roten Startknopf für das schnelle Internet. Auch Wolfgang Zehler freut sich über die schnelle Umsetzung.

Große Teile der Kernstadt Ronnenberg und Weetzens haben ab sofort Zugang zum schnellen Internet. Bürgermeisterin Stephanie Harms gab am Freitag den Startschuss für das sogenannte Vectoring, mit dem Übertragungsraten von bis zu 100 Mbit pro Sekunde - weit mehr als derzeit in Hannover - möglich sind.

mehr
Empelde
Kurze Einweisung: Rüdiger Waldeck erklärt den Kindern und Jugendlichen beim Ferientraining die nächste Übung.

Keine Lust auf Winterpause: Wenn in den Weihnachtsferien an den Feiertagen und über den Jahreswechsel bei den meisten Sportvereinen der Trainingsbetrieb ruht, kommen die Kinder vom Handballnachwuchs des TuS Empelde noch einmal richtig ins Schwitzen – und zwar freiwillig.

mehr
Bau der Ortsumgehung
Zwischen Devese und Hemmingen wird die Straße voll gesperrt.

Verkehrsteilnehmer auf dem Weg aus den Ronnenberger Ortsteilen nach Hemmingen müssen im ersten Halbjahr 2017 wohl mehr Zeit einplanen: Die Kreisstraße 221 zwischen dem real-Markt-Kreisel und der Kreuzung an der Gaststätte Mutter Buermann in Devese wird ab 2. Januar für fünf Monate voll gesperrt.

mehr
Ronnenberg
Im neuen Flyer der Stadt sind die Veranstaltungen des ersten Quartals aufgeführt.

Ronnenberg - Entdecken. Erleben. Genießen. Unter diesem Titel ist der neue Veranstaltungsflyer der Stadt erschienen. Auf acht Seiten gibt das Druckwerk einen Überblick über die kulturellen Höhepunkte des ersten Quartals 2017 und Hinweise auf viele Aktivitäten der Vereine.

mehr
Empelde/Ronnenberg
Rundflug auf dem Festland: Zwei Schwäne legen bei der Nahrungssuche auf einem Feld zwischen Empelde und Ronnenberg einen Zwischenstopp ein und gönnen sich dort einige Leckerbissen.

Auf einem Feld zwischen Empelde und Ronnenberg haben zwei Schwäne jetzt gezeigt, dass die Wasservögel für einen richtigen Leckerbissen mit ihrer Flügelspannweite von bis zu 2,40 Meter und einem Gewicht von rund 15 Kilogramm auch schon einmal zu einem längeren Rundflug abheben können.

mehr
1 3 4 ... 83
doc6t25ziiq440kdj5somu
Ein neuer Ort der Begegnung

Fotostrecke Ronnenberg: Ein neuer Ort der Begegnung