Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Empelde
Empelde
Ronnenberg
Melanie (links) und Lena Behrens verkaufen Spieluhren, Kekse, Tischsets und Schlüsselanhänger.

Im Mittelpunkt steht die Weetzener Kapelle und natürliche die besinnliche, adventliche Stimmung: Seit vier Jahrzehnten lockt der Weihnachtsmarkt in dem Ortsteil mit seiner ganz besonderen Stimmung viele Besucher an. Nicht fehlen durfte dabei auch der alte Mann mit dem roten Mantel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die Polizei erbittet Hinweise zum Unfallgeschehen am Sonnabendabend.

Lebensgefährliche Verletzungen hat am späten Sonnabendabend ein Autofahrer erlitten, der mit seinem Honda auf der Bundesstraße 65 auf der Höhe von Benthe einen Unfall verursacht hat. Der Mann wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert.

mehr
Ronnenberg
Katherine Jürgens fühlt sich schon zum Dienstantritt wohl in Ronnenberg.

Die Stadt Ronnenberg hat wieder eine Geleichstellungsbeauftragte. Am Donnerstag trat Katherine Jürgens ihren Arbeitsplatz im Frauenzentrum an der Stille Straße in Empelde an - mit einer Mischung aus Vorfreude und Neugier. Viele Bereiche der Verwaltung sind für die 29-Jährige noch Neuland.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
In Weetzen sind Flüchtlinge und Asylbewerber seit Jahren in der Sammelunterkunft an der Hauptstraße untergebracht.

Die große Flüchtlingswelle ebbt langsam ab. Neue Herausforderungen der Integration warten auf die Kommunen - aber auch die Frage, wie mit den frei gewordenen Unterkünften umgegangen werden soll. Die Stadt Ronnenberg versucht, sich alle Möglichkeiten offen zu halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 3. Dezember

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg

Gut zwei Wochen früher als geplant, werden die Arbeiten in der Berliner Straße beendet sein. Wie die Stadt mit der Region und der ausführenden Baufirma abgestimmt hat, kann der Verkehr in der Berliner Straße ab Donnerstag, 8. Dezember, wieder beidseitig freigeben werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Karl-Heinz Mensing (v. l.) und Eberhard Schmidt zeichnen Willi Elies für 70-jährige Mitgliedschaft aus.

70 Jahre im Feuerwehrdienst: Willi Elies’ Verdienste für die Ortswehr in Ihme-Roloven sind herausragend. Am Donnerstagabend erhielt der 92-Jährige während einer Feierstunde die verdiente Ehrung durch Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Joshua Basaldua (v. l.), Julia Friederike Schulze und Giuseppe Colazilli wollen Jugendliche motivieren, ein eigenes Parlament zu gründen.

Die Jugendlichen der Stadt wollen mehr mitreden, zumindest wenn es um die Themen geht, die sie selbst betreffen. Das meint Julia Friederike Schulze, die die Idee zur Gründung eines Jugendparlamentes vorantreibt und für den kommenden Mittwoch zu einer Info-Veranstaltung eingeladen hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 2. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde
Das Kinderschminken kommt gut an: Shawn, Lucia und Marlene (v.l.n.r.)

Vor genau 25 Jahren eröffnete der Kindergarten Hirtenstraße, nachdem er aus der Theodor-Heuss-Schule in den Neubau gezogen ist. Das Jubiläum feierten am Donnerstagnachmittag Kinder, Eltern und Mitarbeiter mit reichlich Kuchen und vielen Aktionen.

mehr
Ronnenberg
Leon Braje uf der Bühne während der Aufzeichnung für die Sing-offs. Im Hintergrund zu sehen: Die drei begehrten roten Sessel.

Leon Braje hatte in dieser Woche allen Grund zu feiern. Das Gesangstalent hatte Geburtstag. Den nun 20-jährigen Ronnenberger können die Fans vielleicht auch am Sonntag wieder in Feierpose im Fernsehen genießen. Um 20.15 Uhr starten für ihn bei der Castingshow "The Voice of Germany" die "Sing-offs".

mehr
Ronnenberg
Das Ronnenberger Rathaus in Empelde.

Die Grünen im Ronnenberger Stadtrat wollen Bürgerversammlungen in den Stadtteilen Ronnenberg und Empelde institutionalisieren und deren regelmäßige Durchführung in die Hauptsatzung aufnehmen. Dazu hat die Fraktion jetzt Anträge für die kommende Ratssitzung am 14. Dezember gestellt.

mehr
1 3 4 ... 76
doc6smq4kpbzr51dhmueerm
In Weetzen ist alles selbst gemacht

Fotostrecke Ronnenberg: In Weetzen ist alles selbst gemacht