Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ihme-Roloven
Ihme-Roloven
Ronnenberg
Mit dem Niedersachsenlied eröffnen die Schaumburger Musikanten die Geburtstagsfeier.

Mit der Musik der Schaumburger Musikanten hat der Empelder Ortsverband des Sozialverbandes (SoVD) am Sonnabend im Sportparkrestaurant sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 120 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Kreisvorsitzende Jürgen Mroz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Rund 30 Männer und Frauen ziehen mit Alm durchs Dorf. Auch der gut gefüllte Bollerwagen darf nicht fehlen.

Lange Wimpern, sahnefarbene Mäuler, Glocken um den Hals – so stellt man sich die vierbeinigen Hauptdarsteller beim alljährlichen Almauftrieb in den Alpenländern vor. In Ronnenberg ist die Kuh aus Plastik. 30 Frauen und Männer zogen das künstliche Milchvieh am Sonntag gut gelaunt durch den Ort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Rund 200 Gäste sind in der Auls der Marie-Curie-Schule zum 30. Stadtempfang zusammengekommen.

Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden haben sich am Freitagabend zum 30. Stadtempfang in der Aula der Marie-Curie-Schule in Empelde getroffen. Unter den 200 Gästen waren auch 50 Bürger die sich nach einem Aufruf der Bürgermeisterin um die Karten beworben hatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde
Neuinszenierung mit künstlerischen Freiheiten: Die Jungen und Mädchen der Klasse 4c bereichern das Dschungelbuch mit Zusatzfiguren. Die Mitschüler und Klassenlehrerin Sedef Deveci (siehe Bildergalerie) spenden langen Applaus.

Ein tanzender Bär und ein Findelkind, das unter Tieren aufwächst – aber immer wieder wird auch ein Pokemon gesucht: Die Klasse 4c der Theodor-Heuss-Schule hat jetzt dem bekannten Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“ von Walt Disney in einer Neuinszenierung einfach einige moderne Aspekte hinzu gefügt.

mehr
Ronnenberg
Eine Tour im Ferienpassprogramm führt die Kinder in den Zoo nach Hannover.

Abenteuer, Action, Kreativität und Spaß: Damit Kinder und Jugendliche in den sechs Wochen Sommerferien aufregende Zeiten mit vielen neuen Erfahrungen und Aktionen erleben können, hat das Team Bildung und Jugend ein spannendes und vielfältiges Programm für den Sommerferienpass 2017 zusammengestellt.

mehr
Ronnenberg
Matthias Battefeld (v.l.), Barbara Colberg, Jochen de Vries und Sabine Straube präsentieren eine Auswahl von Hilfsmitteln zur unterstützenden Kommunikation.

Die Selma-Lagerlöf-Schule ist eine Fördereinrichtung mit dem Schwerpunkt der geistigen Entwicklung ihrer fast 100 Schüler. Für Maßnahmen der der sogenannten unterstützenden Kommunikation hat die Stiftung Hannoversche Volksbank der Schule jetzt 3500 Euro zur Verfügung gestellt.

mehr
Ronnenberg
Drik Thäle (l.) erläutert die Umbauplanungen der Region direkt an der Kreuzung.

Ortsbegehung heißt nicht unbedingt, dass man zu Fuß unterwegs sein muss. In Ihme-Roloven waren die Teilnehmer aus Ortsrat, Verwaltung und anderen Interessierten mit dem Planwagen unterwegs. Haupthaltepunkt war die Kreuzung Wettberger/Deveser Straße, die im Zuge des Radwegebaus umgestaltet wird.

mehr
Ronnenberg
Die Fitnessgruppe im TuS Empelde trifft sich seit 20 Jahren.

Die Fitnessgruppe im TuS Empelde hat allen Grund zur Freude: Seit 20 Jahren treffen sich die Frauen ab 20 Jahren jeden Montag mit der Übungsleiterin Christiane Weißenborn in der Sporthalle Barbarastraße in Empelde, um in einer abwechslungsreichen Stunde Ausdauer und Kraft zu trainieren.

mehr
Stadt Ronnenberg
Auf dieser Urkunde aus dem Jahr 1269 wird Weetzen zum ersten Mal erwähnt.

Große Feste kann man nicht früh genug planen. Deshalb haben in Weetzen schon jetzt in drei Gruppen die Vorbereitungen für das 750. Jubiläum des Ortsteils begonnen. Gefeiert wird dann 2019. Höhepunkt soll ein Fest am 6. April sein.

mehr
Ronnenberg
An der Berliner Straße im Bereich des Stadtbahnhaltepunktes zeugen bereits Baustellenampeln von den bevorstehenden Arbeiten.ghAuf der Berliner Straße werden die Gleise der Stadtbahn erneuert.

Aufgrund von Gleisbauarbeiten auf der Berliner Straße in Empelde kann die Stadtbahnlinie 9 am Wochenende den dortigen Endpunkt nicht wie gewohnt anfahren. Auf diesem Abschnitt übernehmen Busse den Transport der Fahrgäste.

mehr
Ihme-Roloven
Die Biologin Gisela Wicke erläutert, was alles mit Wildkräutern möglich ist.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Interessierte viel über Wildkräuter lernen. Die Nabu-Gruppe Ronnenberg hat gemeinsam mit den Landfrauen Ihme-Roloven eine Führung unter der Leitung von Diplom-Biologin Gisela Wicke veranstaltet. Im Anschluss gab es eine Verköstigung der entdeckten Pflanzen.

mehr
Ronnenberg
Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke erklärt an der Bröhnstraße den Stand der Erweiterung der dortigen Krippe.

Wie steht es um die laufenden, geplanten oder geforderten Projekte im Ort? Rüdiger Wilke nahm als Ortsbürgermeister seinen Rat, eine Gruppe von Bürgern und Wolfgang Zehler als Vertreter der Verwaltung mit auf eine Fahrradtour durch Weetzen, um die entsprechenden Plätze im Dorf zu besuchen.

mehr
1 3 4 ... 66
doc6v0zi2him9td2uukby3
Eviva darf auf der Kuh Alma reiten

Fotostrecke Ronnenberg: Eviva darf auf der Kuh Alma reiten