Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ihme-Roloven
Ihme-Roloven
Ronnenberg
Günter von Lonski (Mitte) zeigt an der Seite von Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms (links) das Plakat zu seiner Lesung.

Es muss ja nicht immer London sein. Oder New York. Oder Bangkok. Auch Ronnenberg ist jetzt Schauplatz eines Krimis. Autor Günter von Lonski hat nun ein neues Werk aufgelegt, das er am Dienstag, 27. September, mit einer Lesung vorstellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Die Calenberger Musikschule begeisterte das Publikum beim Festkonzert anlässlich des 25. Geburtstags.

Mit einem gut zweistündigen Festkonzert hat die Calenberger Musikschule am Sonntagabend ihren 25. Geburtstag gefeiert. Zu den begeisterten Zuhörern in der voll besetzten Aula der KGS Ronnenberg gehörte auch die Präsidentin des Landesverbandes Niedersächsischer Musikschulen, Gabriele Lösekrug-Möller.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Versuche und Experimente - da wollen alle Kinder gern mitmachen.

Das war mal Unterricht der etwas anderen Art: Die vierten Klassen der Regenbogenschule Weetzen haben Besuch erhalten vom Leibniz JuniorLab. In zwei Schulstunden sollen die Schüler im von der Leibniz Universität Hannover geförderten Projekt Einblicke in Naturwissenschaften und Technik erhalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ihme-Roloven
Die früheren und aktuellen Kindergartenkinder helfen beim Verkauf von Obst, Gemüse und sogar Strohballen, die Landwirte aus Ihme-Roloven für den Herbstmarkt gespendet haben.

Hunderte Besucher haben am Sonnabend einen bunten Herbstmarkt rund um die Kindertagesstätte Ihme-Roloven erlebt. Schon von Weitem war das laute Geschrei von Kindern auf der Hüpfburg nicht zu überhören. Doch auch an den weiteren Spielstationen und attraktiven Ständen war die Nachfrage groß.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Lars-Ove Frohner erklärt den Interessierten das Flüchtlingsheim.

Rund 50 Ronnenberger haben beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit genutzt, sich auf dem Festplatz an der Empelder Straße die neuen Unterkünfte für Flüchtlinge anzuschauen. Dorthin werden in den kommenden Wochen voraussichtlich Menschen aus anderen Unterkünften umziehen.

mehr
Ronnenberg
Hausbesitzer aus dem Neubaugebiet Agricolastraße und Am Ronnenberger Feld freuen sich über die Auszeichnung.

Diese Quote kann sich sehen lassen: Von den 27 Eigentümern in der Region, die für die hohen Energiestandards ihrer Häuser ausgezeichnet wurden, kommen fünf aus Ronnenberg. Sie dürfen im Neubaugebiet Agricolastraße und Am Ronnenberger Feld als sichtbares Zeichen künftig grüne Hausnummern verwenden.

mehr
Ronnenberg
Herbert Voges zeigt den Schülern, wie eine Mühle funktioniert.

Das war Unterricht der etwas anderen Art: Die Drittklässler der Regenbogenschule Weetzen haben die Heimatstube Linderte besucht - und dabei Erfahrungen gemacht, wie die historische Ausstattung von Küchen oder Wohnzimmern aussieht.

mehr
Ronnenberg
Seit Montagmorgen waren die Stimmzettel der Kommunalwahl von Verwaltungsmitarbeitern noch einmal ausgezählt worden.

Die Zusammensetzung des Rates der Stadt Ronnenberg bliebt so, wie es das vorläufige Endergebnis am späten Abend des 11. Septembers ergeben hatte. Wie Bürgermeisterin Stephanie Harms am Donnerstag verkündete, hat die Neuauszählung aller Stimmen keine Veränderungen bei der Sitzverteilung ergeben.

mehr
Ronnenberg
Hauke Jagau (von links), der frühere Gerätewart Gerhard Baumert, Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing, Carsten Prelle und Bürgermeisterin Stephanie Harms überbringen Jubiläumsglückwünsche.

Schläuche reinigen, Ausrüstung und Fahrzeuge warten - für 81 Freiwillige Feuerwehren: Regionspräsident Hauke Jagau hat mit zahlreichen Ehrengästen das 50-jährige Bestehen der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Ronnenberg gefeiert - und anlässlich des Jubiläums die wichtige Bedeutung der Einrichtung hervorgehoben.

mehr
Ronnenberg
In das Empelder Freibad kamen in der abgelaufenen Saison lediglich 4470 zahlende Besucher.

Die CDU hat die Kritik an der Investition in das Freibad Empelde erneuert. Angesichts der um fast 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunkenen Einnahmen sei das Festhalten an dem Schwimmbad nur schwer nachzuvollziehen, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Hans-Heinrich Hüper.

mehr
Ronnenberg
Auf dem Friedhof in Ronnenberg sollen bald Baumbestattungen möglich sein.

In Ronnenberg könnte es bald eine neue Bestattungs-Möglichkeit geben. Auf dem Friedhof Ronnenberg sollen künftig Baumbestattungen möglich sein. Einem entsprechenden Antrag stimmte der Stadtplanungs-Ausschuss in der letzten Sitzung vor der Neubesetzung des Rates einstimmig zu.

mehr
Ronnenberg
Stephanie Harms (links) übergibt die Unterschriftenliste an Gabriela Kohlenberg.

Die Einwohner von Linderte hoffen auf eine Verkehrsberuhigung in ihrer Ortschaft, bestenfalls soll es eine durchgehende Tempo-30-Zone sein. Nun geht dieser Wunsch hoch bis in das Verkehrsministerium von Niedersachsen.

mehr
1 3 4 ... 30
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Ronnenberg

Die Bürger in Ronnenberg haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rn6zqe4mq9lvlhvfo2
Publikum verlangt musikalischen Nachschlag

Fotostrecke Ronnenberg: Publikum verlangt musikalischen Nachschlag