Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Ronnenberg
Das Ronnenberger Rathaus in Empelde.

Mit Stimmen von SPD, CDU, den Grünen, der Freien Wähler und der Linken hat der Rat der Stadt Ronnenberg am Mittwochabend den Haushalt 2017 beschlossen. Die fünf Gegenstimmen kamen aus dem Lager der AfD, die FDP enthielt sich der Stimme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die ehrenamtlichen Helfer haben das Beet auf der Verkehrsinsel mit Osterglocken ansprechend bepflanzt.

Viel Arbeit hatten die Benther Senioren damit, das Beet auf der Verkehrsinsel an der Bundesstraße 65 am Ortseingang Benthe herzurichten. Die freiwilligen Helfer legten die dort gepflanzten Osterglocken frei und entfernten den Unrat aus der Umrandung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg

Diese Entscheidung ist für den Ortsrat in Weetzen sehr wichtig: Wo sollen die Kinder in Zukunft bolzen, wenn der entsprechende Platz im Sommer der Kita-Erweiterung zum Opfer fällt? Jetzt scheint klar: Die jungen Kicker müssen nur ein paar Meter auf dem Kita-Gelände umziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde
Fotograf Uwe Stelter erkundet gemeinsam mit 15 Schülern einer Sprachlernklasse die Umgebung der KGS - und macht zum Abschluss ein Gruppenbild.

15 Schüler einer Sprachlernklasse der Marie-Curie-Schule werfen einen fotografischen Blick auf ihre neue Heimat. In einem Projekt mit dem hannoverschen Fotografen Uwe Stelter machen sie Bilder von sich und "ihrem" Ronnenberg. Die schönsten Bilder sind vom 10. Mai an in einer Ausstellung zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg

Die Enttäuschung war Rainer Fricke gestern deutlich anzumerken: Der Mitorganisator des Osterfeuers in Ronnenberg musste die Veranstaltung für dieses Frühjahr absagen. Die Region Hannover hatte die Genehmigung des Standortes verweigert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Wie hier in Garbsen soll auch in Ronnenberg bald ein Repair-Café eröffnet werden, in dem Geräte wie Toaster repariert werden können.

Die Ronnenberger Grünen planen die Gründung eines Repair-Cafés. „Reparieren statt wegwerfen“, lautet das Motto. Die Umweltschützer wollen mit diesem Angebot zur Reduzierung des Müllbergs beitragen - Umweltbewusstsein und soziales Miteinander sollen im Mittelpunkt stehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ihme-Roloven
Der neue Vorstand:  Frank Schulz (von links), Eckart Hampel, Hendrik Albers, Elke Lepel und Richard Grineisen.

Einen Generationswechsel hat es an der Spitze der SPD-Abteilung für Ihme-Roloven, Linderte und Vörie gegeben: Ludwig Kühn und sein Stellvertreter Fritz Tiedau wurden auf der Jahreshauptversammlung durch eine neue Doppelspitze abgelöst, die aus Hendrik Albers und Eckart Hampel besteht.

mehr
Ronnenberg
Der gewählte Vorstand: Joachim Bauer, Martina Schramm-Gehrke, Wolfgang Dreyer, Reiner Gehrke, Werner Detsch, Hans-Joachim Tilgner

Die Kreisgruppe Hannover-Land konnte 2016 viele neue Mitglieder gewinnen. Bei der Jahresversammlung lobte die Vorsitzende, Martina Schramm-Gehrke, das Engagement der Mitglieder und sprach über die Erfolge des vergangenen Jahres und die Ziele, die jetzt anstehen.

mehr
Empelde
Einer 58-jährigen Empelderin ist vor ihrer Haustür die Handtasche geraubt worden. Der Täter konnte flüchten.

An der Straße Am Rathaus ist einer Frau von einem noch unbekannten Mann die Handtasche entwendet worden. Der Täter flüchtete.

mehr
Weetzen
Fleißige Handwerker: Flüchtlinge und Deutsche treffen sich in der Kreativwerkstatt.

Deutsche und Flüchtlinge treffen sich auf Initiative des Weetzener Arbeitskreises Willkommen in der Kreativwerkstatt.

mehr
Ronnenberg
Vielen Anwohnern ist es ein Anliegen, dass der Weg hinter ihren Häusern sauber gehalten wird.

Zehn Mietparteien haben Müll und Abfall am Bahndamm eingesammelt. Die Aktion wurde von den Anwohnern selbst initiiert. Innerhalb von einer Stunde trugen die Bewohner des Goldfeldes etwa einen halben Kubikmeter Müll zusammen.

mehr
Ronnenberg

Die Stadt Ronnenberg beginnt ab Mittwoch, 29. März, mit umfangreichen Arbeiten an der Schmutz-, Misch- und Regenwasserkanalisation in den Stadtteilen Ihme-Roloven, Benthe, Weetzen und Empelde. Die Investitionskosten umfassen rund 920.000 Euro. Die Arbeiten sollen im Dezember 2017 abgeschlossen sein.

mehr
doc6u8r1azlewm218pqloz
Mit dem Fotoapparat durch die neue Heimat

Fotostrecke Ronnenberg: Mit dem Fotoapparat durch die neue Heimat