Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Ronnenberg
Die Ausbeute einer Sammlung am Weidenweg von Anwohner Detlef Ehrike.

Die Hinterlassenschaften von Hunden sind vielerorts im Stadtgebiet ein Ärgernis. Der Fachausschuss für Stadtplanung, Ökologie, Wirtschaft und Feuerschutz hatte zuletzt die Aufstellung von fünf neuen Spendern für Endsorgungsbeutel empfohlen. Doch oft fehlt es auch an Mülleimern für volle Beutel.

mehr
Ronnenberg
Die Marktbeschicker haben sich Platz für den neuen Wochenmarkt genau angesehen und halten ihn für viel versprechend.

Seit mehr als 20 Jahren hat es in Ronnenberg keinen Wochenmarkt mehr gegeben. Jetzt startet Wirtschaftsförderer Torsten Jung gemeinsam mit dem Veranstalter Attraktive Wochenmärkte einen neuen Versuch auf dem Rewe-Parkplatz an der Berliner Straße.

mehr
Ronnenberg
Moderator Michael Thürnau (v.l.) mit seinen Gästen Simone Bahrs, Frank Nordhausen und Roland Sturm.

Viele Spenden hat der Verein TOGO pro infans unter anderem aus Ronnenberg und Gehrden erhalten und damit seine Projekte in Afrika finaziert. Jetzt hatten die Initiatoren um Roland Sturm die Möglichkeit, ihre Aktivitäten in der Sendung Plattenkiste im NDR-Radio vorzustellen.

mehr
Ronnenberg
Nicholas Kaye führt die Kinder mit Baldur auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der verschiedenen Elemente geführt.

Die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte an der Hirtenstrasse in Empelde hatten in den vergangenen Tagen Besuch von Baldur, dem Energiezauberer. Nicholas Kaye, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Umwelt & Bildung hat die Kinder mit der Handpuppe auf eine Entdeckungsreise geführt.

mehr
Ronnenberg
Anwohnerin Doris Peckmann weiß, wo die vermülltesten Stellen zu finden sind.

Die Situation am Bahnweg in Ronnenberg stink den Anwohnern zum Himmel. Haufenweise Müll liegt auf dem Fußweg zwischen der Straße Im Goldfeld und dem Bahndamm. Auch viele Hinterlassenschaften von Hunden sind hier zu finden. Am Sonnabend wollen die Bürger dort aufräumen.

mehr
Ronnenberg
Alle neun Anwesenden stimmten für Nicole van der Made (Dritte von links).

Die 53-jährige Nicole van der Made soll im Januar 2018 für die Grünen in den Landtag einziehen. Die Finanzkauffrau aus Ditterke erhielt am Montagabend in der Jugendwerkstatt Roter Faden in Empelde bei einem Treffen von Bündnis 90/Die Grünen Ronnenberg das Vertrauen ihrer Parteifreunde.

mehr
Ronnenberg
Katrin Camprad behält das Sparschwein mit dem Trinkgeld jetzt besonders im Auge.

Zweimal hinter einander klingelt die Ladenglocke - dann sieht Katrin Camprad nur noch den davon laufenden Dieb. Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen ist in ihrer Bäckerei das Sparschwein mit den Trinkgeldern gestohlen worden. Handelt es sich um einen Serientäter?

mehr
Ihme-Roloven
Startschuss für die Premiere: Heinz Monden (vorne) eröffnet mit einer Holzkugel den ersten Boßelwettbewerb des Nabu Ronnenberg (siehe Bildergalerie).

Regen oder Sonnenschein? Boßeln in der Feldmark oder gemütlicher Imbiss im Trocknen? Diese Fragen haben den Naturschutzbund (Nabu) Ronnenberg am Wochenende bei wechselnden Witterungsverhältnissen vor eine große Herausforderung gestellt. Eine Schönwetterphase sorgte aber für klare Verhältnisse.

mehr
Ronnenberg
Betriebsleiter Peter Pawlitza (von links) zeigt Fachbereichsleiter Wolfgang Zehler, Bürgermeisterin Stephanie Harms, CDU-Fraktionschef Hans-Heinrich Hüper und der Empelder Bürger Rüdiger Waldeck den Neubau.

Richtfest für das neue Betriebsgebäude am Gasspeicher in Empelde: Mit Nachbarn, Mitarbeitern und den am Bau beteiligten Personen hat die Gasspeicher Hannover GmbH (GHG) im Beisein von Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms am Freitag diesem Anlass einen entsprechenden Rahmen verliehen.

mehr
Ronnenberg
Bürgermeisterin Stefanie Harms (2. von links) legte bei der Auszählung der Stimmen selbst mit Hand an.

Doris Eickemeyer hat bei der Wahl zum neuen Seniorenbeirat von Ronnenberg das überragende Ergebnis erzielt. Die ehemalige Konrektorin der Grundschule Empelde erreichte im Wahlbereich 2 knapp 40 Prozent der abgegebenen Stimmen und damit das beste Resultat insgesamt elf gewählten Kandidaten.

mehr
Ronnenberg

In der Nacht zu Freitag sind vier Einbrüchen in Gewerbebetriebe in Empelde verübt worden.

mehr
Ronnenberg
Axel Feldmann trägt die Ergebnisse der Unfallstatistik für 2016 vor.

Die Anzahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeikommissariats Ronnenberg (PK) hat 2016 um 9,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. Das ein Ergebnis der Unfallstatistik, die das PK am Freitag vorgestellt hat.

mehr
doc6u8r1azlewm218pqloz
Mit dem Fotoapparat durch die neue Heimat

Fotostrecke Ronnenberg: Mit dem Fotoapparat durch die neue Heimat