Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Ronnenberg
Andreas Rogge stöbert in den antiken Gegenständen.

Die Konkurrenz war groß: Im Fernsehen kämpften die Fußballer von Hannover 96 um den Bundesligaaufstieg. Trotz bestem Wetter konnte Lothar von der Heide deshalb die Besucher des Flohmarktes mit Handschlag begrüßen. Den Umständen entsprechend war der Vorsitzende des Museumsvereins trotzdem zufrieden.

mehr
Ronnenberg
Das Rathaus in Empelde

In ungewöhnlich scharfer Form haben Mitglieder der beiden großen Gruppen im Stadtrat am Montag im Finanzausschuss Kritik am Vorgehen der Verwaltung bei der Finazierung der Freibadsanierung geübt. Bürgermeisterin Stephanie Harms und Kämmerer Frank Schulz sahen sich in Erklärungsnot.

mehr
Ronnenberg
Spärlicher Bewuchs zeugt davon, dass sich auf der Brache lange nichts getan hat.

Ungeduldig warten die Ronnenberger Bürger auf die Bagger. Auf der inzwischen hässliche Brache neben der Sparkasse soll in diesen Tagen eigentlich mit der Baubauung begonnen werden, so die Ankündigung des Investors. Den tatsächlichen Startschuss sehnt auch die Stadtverwaltung herbei.

mehr
Ronnenberg
MCS-Ganztagskoordinator und Dart-AG Leiter Dirk Meier (links) und 96-Abteilungsleiter Andreas Rollwaage freuen sich über die erfolgreiche Kooperation.

Ein halbes Jahr nach Unterzeichnung der Kooperation zwischen der Marie-Curie-Schule und der Dartabteilung von Hannover 96 haben die beiden Partner eine erste gemeinsame Großveranstaltung organisiert. Rund 100 Sportler gingen bei der Meisterschaft des Bezirks Hannover an den Start.

mehr
Ronnenberg
Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Mit der Musik der Schaumburger Musikanten hat der Empelder Ortsverband des Sozialverbandes (SoVD) am Sonnabend im Sportparkrestaurant sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 120 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Kreisvorsitzende Jürgen Mroz.

mehr
Ronnenberg
Rund 30 Männer und Frauen ziehen mit Alm durchs Dorf. Auch der gut gefüllte Bollerwagen darf nicht fehlen.

Lange Wimpern, sahnefarbene Mäuler, Glocken um den Hals – so stellt man sich die vierbeinigen Hauptdarsteller beim alljährlichen Almauftrieb in den Alpenländern vor. In Ronnenberg ist die Kuh aus Plastik. 30 Frauen und Männer zogen das künstliche Milchvieh am Sonntag gut gelaunt durch den Ort.

mehr
Ronnenberg
Rund 200 Gäste sind in der Auls der Marie-Curie-Schule zum 30. Stadtempfang zusammengekommen.

Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden haben sich am Freitagabend zum 30. Stadtempfang in der Aula der Marie-Curie-Schule in Empelde getroffen. Unter den 200 Gästen waren auch 50 Bürger die sich nach einem Aufruf der Bürgermeisterin um die Karten beworben hatten.

mehr
Empelde
Neuinszenierung mit künstlerischen Freiheiten: Die Jungen und Mädchen der Klasse 4c bereichern das Dschungelbuch mit Zusatzfiguren. Die Mitschüler und Klassenlehrerin Sedef Deveci (siehe Bildergalerie) spenden langen Applaus.

Ein tanzender Bär und ein Findelkind, das unter Tieren aufwächst – aber immer wieder wird auch ein Pokemon gesucht: Die Klasse 4c der Theodor-Heuss-Schule hat jetzt dem bekannten Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“ von Walt Disney in einer Neuinszenierung einfach einige moderne Aspekte hinzu gefügt.

mehr
Ronnenberg
Die Teilnehmer freuen sich mit allen Beteiligten über ihre Urkunden.

Jetzt können sie endlich Fahrrad fahren. Acht Frauen aus Ronnenberg, Empelde, Weetzen und Wettbergen haben einen Kurs erfolgreich beendet, den mehrere Kooperationspartner gemeinsam angeboten hatten. Die Frauen waren als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.

mehr
Ronnenberg
Eine Tour im Ferienpassprogramm führt die Kinder in den Zoo nach Hannover.

Abenteuer, Action, Kreativität und Spaß: Damit Kinder und Jugendliche in den sechs Wochen Sommerferien aufregende Zeiten mit vielen neuen Erfahrungen und Aktionen erleben können, hat das Team Bildung und Jugend ein spannendes und vielfältiges Programm für den Sommerferienpass 2017 zusammengestellt.

mehr
Ronnenberg
Matthias Battefeld (v.l.), Barbara Colberg, Jochen de Vries und Sabine Straube präsentieren eine Auswahl von Hilfsmitteln zur unterstützenden Kommunikation.

Die Selma-Lagerlöf-Schule ist eine Fördereinrichtung mit dem Schwerpunkt der geistigen Entwicklung ihrer fast 100 Schüler. Für Maßnahmen der der sogenannten unterstützenden Kommunikation hat die Stiftung Hannoversche Volksbank der Schule jetzt 3500 Euro zur Verfügung gestellt.

mehr
Ronnenberg
Drik Thäle (l.) erläutert die Umbauplanungen der Region direkt an der Kreuzung.

Ortsbegehung heißt nicht unbedingt, dass man zu Fuß unterwegs sein muss. In Ihme-Roloven waren die Teilnehmer aus Ortsrat, Verwaltung und anderen Interessierten mit dem Planwagen unterwegs. Haupthaltepunkt war die Kreuzung Wettberger/Deveser Straße, die im Zuge des Radwegebaus umgestaltet wird.

mehr
doc6v53648wyz8j2n2taq8
Fahrende Modenschau macht Senioren mobil

Fotostrecke Ronnenberg: Fahrende Modenschau macht Senioren mobil