Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Ronnenberg
Als erstes richten die Arbeiter den Kanalanschluss für die neuen Toiletten ein.

Mehr Raum für die Mädchen und Jungen der Theodor-Heuss-Schule in Empelde: Pünktlich zu den Ferien haben die Arbeiten auf dem Parkplatz vor der Grundschule begonnen. Vier Klassenräume und Toiletten sollen hier in Form von Systembauelementen entstehen.

mehr
Gehrden
Den Schülern der Oberschule ist mit ihrem chaotisch-witzigen Theaterstück ein Volltreffer gelungen.

Mit dem Stück „Ein etwas anderer Urlaub …“ hat die Theater-AG der Oberschule einen Volltreffer gelandet. Mit lustigen Anspielungen auf einen Filmklassiker und klischeehafte Pauschalurlauber brachten die Siebtklässler das Publikum am Montag- und Dienstagabend zum Lachen.

mehr
Ronnenberg
Mit dder Grünen Hausnummer weisen sich Eigenheimbesitzer als besonders energiebwusst aus.

Wer ein energieeffizientes Eigenheim hat, möchte das vielleicht auch nach außen zeigen: Hauseigentümer in der Region Hannover, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich ab sofort um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben.

mehr
Ronnenberg
Viele Kameras und Handys sind auf die Fuchswelpen während der Aufführung gerichtet.

Ilana und Nils waren sich nicht sicher: Gerade hatten sie ein Band durchschnitten und trotzdem klatschten alle Erwachsenen. Dass die beiden Dreijährigen gerade die Kita Ronnenberg IV offiziell freigegeben hatten, war den beiden Dreijährigen während der Zeremonie am Montag offenbar nicht bewusst.

mehr
Ronnenberg
Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch (Mitte) gibt den Jugendlichen Tipps für die Gründung ihres Jugendparlamentes.

Anfang Oktober soll feststehen, wer sich für die Jugend der Stadt in den folgenden zwei Jahren politisch einsetzen soll. Für das Jugendparlament wurde eine Satzung erarbeitet, die am Mittwochabend im Rat der Stadt ihre letzte Hürde nehmen soll. Das wäre der Startschuss für die Jugendvertretung.

mehr
Empelde
Entspannter Biker-Konvoi: Die Teilnehmer der Motorradtour legen bei ihrer Rundfahrt eine kleine Pause ein.

Einst Wahlkampfaktion, jetzt beliebte Rundfahrt für leidenschaftliche Biker: Auf Einladung der SPD Ronnenberg sind jetzt wieder rund 15 Motorradfahrer aus der gesamten Region Hannover von Empelde aus durch das Weserbergland in Richtung Ostwestfalen getourt.

mehr
Benthe
Die Mitglieder des Kunstraums Benther Berg feiern mit früheren Ausstellern, Mitbegründern und Gästen anlässlich des 20-jährigen Bestehens ein großes Wiedersehen.

Seit zwei Jahrzehnten ein Ausstellungsort für Malereien, Objekte, Skulpturen und Fotografie: Die Künstler aus dem Organisationsteam des Kunstraums Benther Berg haben mit Gründungsmitgliedern, ehemaligen Ausstellern und Stammgästen das 20-jährige Bestehen der Benther Kultureinrichtung gefeiert.

mehr
Ronnenberg
Bestes Wetter, gute Musik und ausgelassene Stimmung: Das Stadtfest in Ronnenberg hat am Wochenende tausende Besucher angelockt.

Beim Ronnenberger Stadtfest haben am Wochenende tausende Besucher aus der gesamten Region drei Tage für ausgelassene Partystimmung gesorgt.

mehr
Ronnenberg
Mehrfach ist die Ronnenberger Polizei am Wochenende im Einsatz.

Aus Sicht der Polizei verlief das Ronnenberger Stadtfest weitgehend friedlich und ruhig. Ohne Einsätze blieben die Beamten allerdings nicht.

mehr
Ronnenberg
Der original NDR 1-Sound wurde moderiert von Kerstin Werner.  DJ Sönke erfüllt die Musikwünsche der Besucher.

Das abwechslungsreiche Programm hat auch am zweiten Tag zahlreiche Besucher zum Ronnenberger Stadtfest gelockt. Laut Polizeiangaben blieb es friedlich.

mehr
Ronnenberg
Bürgermeisterin Stephanie Harms im Kreise der Organisatoren des Ronnenberger Stadtfestes.

Das Stadtfest ist eröffnet: Ronnenberger feiern drei Tage lang rund um die Michaeliskirche

mehr
Ronnenberg
Rund 80 Kinder und viele Eltern tummeln sich an den Spiel-Stationen auf der Wiese des Kindergartens.

Anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens hat die Kita Bauernwiesenwichtel ein großes Sommerfest veranstaltet. Bei vielen Spielen und Aktionen konnten die Kinder und Eltern den Nachmittag verbringen. Höhepunkt war der Luftballonwettbewerb am Ende.

mehr
doc6viz7kdsquw1d9rjdl4h
Schauer kann der Stimmung nichts anhaben

Fotostrecke Ronnenberg: Schauer kann der Stimmung nichts anhaben