Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Weetzen
Unfall in Weetzen.

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Sichtweite der Zuckerfabrik in Weetzen schwer verletzt worden. Beim Überqueren einer Straßeneinmündung war er mit seinem Fahrzeug von einem Auto angefahren worden.

mehr
Ronnenberg
Das Grün sprießt überall. Vor allem aber die völlig verstopften Regenwasserabflüsse sorgen am Weetzer Bahnhof für Unmut.

Die mangelnde Pflege des S-Bahn-Haltepunktes in Weetzen ist Anwohnern und Kunden der Deutschen Bahn ein Dorn im Auge. Vor allem die Ableitung von Regenwasser ist nach mehreren Monaten der Vernachlässigung der entsprechenden Einrichtungen kaum noch möglich.

mehr
Ronnenberg
Historische Fotos, beispielsweise des Kalisalz-Bergwerks, könnten bald in einem Stadtarchiv der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Dustin Jung von den Freien Wählern bezeichnet es als das "historische Gedächtnis" einer Kommune: das Stadtarchiv. Zum Bedauern vieler fehlt in Ronnenberg ein Ort zur Aufbewahrung geschichtlich relevanter Schriftstücke. Dies zu ändern, ist Ziel eines gemeinsamen Antrags aller Parteien im Rat.

mehr
Empelde
Im Kalimuseum lässt sich anlässlich der Sonderschau auch eine Reservistengruppe herum führen. Auch bei Kindern wecken die Exponate zur Grubenrettung (siehe Bildergalerie) und Aktionen wie Salzklopfen großes Interesse.

Neues Konzept: Das Niedersächsische Museum für Kali- und Salzbergbau hat mit einer außerplanmäßigen Sonderausstellung rund 150 Besucher in die Museumsräume in Empelde gelockt. Zu den Gästen zählten auch etwa 15 Vertreter verschiedener Reservistenkameradschaften der Bundeswehr.

mehr
Empelde
Jubiläumskonzert: Der NewKammerChor Benthe singt unter der Leitung der Mitbegründerin Melanie Schulze vor gut 200 Besuchern in der Johanneskirche seine Lieblingsstücke.

In der guten alten Stube gegründet: Ein Vierteljahrhundert nach der ersten spontanen Wohnzimmersession hat der NewKammerChor Benthe bei einem Jubiläumskonzert an die Anfänge erinnert und seine musikalischen Favoriten aus den vergangenen 25 Jahren vorgetragen.

mehr
Empelde
Die Polizei stoppte in der Berliner Straße einen Radfahrer mit 3,2 Promille.

Mit 3,2 Promille wurde ein Radfahrer am Sonnabenabend in Empelde von der Polizei aufgegriffen. Der 33-jährige Mann war einer Streife gegen 21.45 Uhr auf der Berliner Straße aufgefallen, da er ohne Beleuchtung unterwegs war.

mehr
Empelde
Stefan Wetzel (von links), Christoph Peikert, Dennis Hechler und Gunnar Scheele werden von Stadtbrandmeister Jörg Tadje für 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung ausgezeichnet.

Doppelparty mit vielen Ehrungen und wenig Ansprachen: Die Ortsfeuerwehr Empelde hat am Wochenende mit zahlreichen Besuchern und Ehrengästen zwei Tage lang das 130-jährige Bestehen der Einsatzabteilung gefeiert. Weil die Jugendfeuerwehr vor 55 Jahren gegründet wurde, gab es auch ein Kinderfest.

mehr
Benthe
Francesco Lamazza stellt ab Sonntag knapp 50 seiner Werke aus.

Der Name ist Programm: Francesco Lamazza, seit diesem Sommer Mitglied der Benther Künstlergruppe, eröffnet am kommenden Sonntag im Kunstraum Benther Berg seine Ausstellung namens "Colori" - italienisch für Farben. Auf Motive verzichtet der Hannoveraner in seinen 46 ausgestellten Werken gänzlich.

mehr
Linderte
Auch am Lindenbrink sehen die Linderter die Einrichtung einer Tempo-30-Zone als notwendig an.

Nachdem vor knapp drei Wochen die Linderter Niedersachsens Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies ihren Wunsch nach einer Geschwindigkeitsreduzierung auf der Holtenser Straße deutlich gemacht haben, fordert der Ortsrat auch auf der Ortsdurchfahrt am Lindenbrink eine Geschwindigkeitsreduzierung.

mehr
Ronnenberg
Wegen eines erneuten Ausfalls der Ampelanlage regeln Beamtinnen des Polizeikommissariats Ronnenberg an der Kreuzung Ihmer Tor den Straßenverkehr per Hand.

Zum zweiten Mal innerhalb von nur acht Tagen ist rund um die Kreuzung Ihmer Tor an der Bundesstraße 217 in Ronnenberg die Ampelanlage komplett ausgefallen. Zwei Polizeibeamtinnen sprangen ein und regelten den Verkehr per Hand - mit beleuchteter Polizeikelle.

mehr
Empelde
Große Auswahl: Das Diakonielädchen Kids verfügt über eine breite Palette an Spielwaren.

Ob Pizza-Gutscheine, Spielzeug oder Trikots von Hannover 96: Mit leeren Händen ging bei der vierten Auflage des Herbstfestes des Diakonielädchen Kids niemand nach Hause. Hinter jedem der 100 verkauften Lose steckte ein Gewinn.

mehr
Ronnenberg
Die Polizei hat im Ronnenberger Holz einen Exhibitionisten vorläufig fest genommen.

Einer 25-jährigen Frau fiel am Mittwoch gegen 13.45 Uhr im Ronnenberger Holz auf Höhe des Parkplatzes an der Ihmer Landstraße ein Exibitionist auf. Der Mann blickte nach Angaben der Frau in ihre Richtung und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

mehr

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6ws6rez5cyb1att9hk30
B217 nach Unfall am Ihmer Tor gesperrt

Fotostrecke Ronnenberg: B217 nach Unfall am Ihmer Tor gesperrt