Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Ronnenberg
Eine Spur der Verwüstung haben die Einbrecher im Vereinsheim von Rot-Weiß hinterlassen.

Da haben die Einbrecher einen schlechten Riecher bewiesen: Das Clubheim des Tennisvereins Rot-Weiß Ronnenberg befindet sich gerade nach einem Wasserschaden in der Renovierung. Dennoch brachen bislang unbekannte Täter vergangene Woche gleich zweimal in die Räume eine.

mehr
Ronnenberg
Cay Lienau (links) hört sich die Frage von Thomas Bensch (rechts) an. Auch Rüdiger Wilke (Zweiter von links) und Wolfgang Zehler lauschen.

Keine guten Nachrichten hatten die drei Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Montagabend für die Besucher der Informationsveranstaltung in Weetzen. Ihre Grundaussage: Es gibt kaum Aussichten auf einer Verkürzung der Schließzeiten an den Bahnübergängen der Stadt. Es wird eher schlimmer.

mehr
Ronnenberg
An der Langen Reihe haben die Arbeiten im Herbst bereits begonnen. Die Bepflanzung des Rondels wurde entfernt.

Die Nachricht, das der Rat der Stadt die Einrichtung eines Quartiersplatzes in Empelde zugestimmt hat, hat in bei den Bewohnern der Kernstadt zum Teil für Unmut gesorgt. Einmal mehr äußerten Bürger die Meinung, der Stadtteil Empelde würde bei Projekten und Zuwendungen bevorzugt.

mehr
Weetzen
Die Musiker Helmut Henke-Thiede, Martin Czech, Brian Mcsheffrey, Matthias Malcher und Alexander Massbaum von An Rinn.

Am Sonnabend, 18. Februar gibt es irische Klänge in der alten Kapelle in Weetzen. Die Band An Rinn gibt dort um 19 Uhr ein Konzert mit vielen musikalischen Kunststücken.

mehr
Ronnenberg
Miriam Küllmer-Vogt überzeugt mit ihrer ausdrucksstarken Darstellung der Katharina von Bora.

Sie selbst sei von Katharina von Bora als kluge und tatkräftige Frau beeindruckt - mit diesen Worten begrüßte Pastorin Christiane Elster am Sonnabend rund 180 Gäste in der Johanneskirche in Empelde. Im Jubiläumsjahr der Reformation päsentierte die Gemeinde ein Musical über die Frau Martin Luthers.

mehr
Ronnenberg
Rund 200 Gäste haben im Gemeinschaftshaus Karneval gefeiert - natürlich mit vielen kreativen Verkleidungen.

Die katholische Gemeinde St. Thomas Morus hatte bereits zum 45. Mal zur großen traditionellen Faschingsfeier eingeladen. Rund 200 Gäste kamen dieser Einladung nach und feierten gemeinsam eine bunte und fröhliche Party.

mehr
Empelde
Der Jahresversammlung der Ortswehr Empelde wohnen etliche Vertreter aus Rat und Verwaltung wie Bürgermeisterin Stephanie Harms.

Auf der Jahresversammlung der Ortswehr Empelde berichtete Ortsbrandmeister Gunnar Scheele vor den Mitgliedern und Gästen aus Rat und Verwaltung von 117 Einsätzen.

mehr
Kontrolle in der S-Bahn
Foto: In der S-Bahn wollte ein Jugendlicher sein Ticket nicht vorzeigen.

Zu Verzögerungen im Fahrplan der S-Bahn-Linie 5 hat am Freitag ein Jugendlicher beigetragen. Der 17-Jährige weigerte sich, einem Kartenkontrolleur sein Ticket vorzuzeigen. Der Streit endete schließlich mit einer Prügelei. 

mehr
Ronnenberg
Bürgermeisterin Stephanie Harms und Wirtschaftsförderer Torsten Jung begrüßen die Teilnehmer in Ronnenberg.

Im Kampf um junge Mitarbeiter geht der Fachgroßhändler Holtzmann in Empelde ungewöhnliche Wege. Während der Azubi-Days des Unternehmens wurden 30 angehende Groß- und Außenhandelskaufleute intensiv geschult.

mehr
Empelde
Die Leiterin des begleitenden Dienstes, Jutta Grabs (Zweite von links), und Seniorenbegleiter Mansoor Khalid (Dritter von rechts) bemalen mit den Bewohnern Klaus-Peter Majewski (rechts) und Heinz-Dieter Kemmling die Holzplatte für das neue Dekostück.

Geschichten vorlesen, beim Spaziergang begleiten, Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen: Wenn es um ehrenamtliche Seniorenbegleitung geht, denken Außenstehende meist an klassische Freizeitmobilisierung. HAZ-Mitarbeiter Ingo Rodriguez hat Seniorenbegleiter Mansoor Khalid bei viel aufwendigeren Aufgaben unterstützt.

mehr
Weetzen
Eine 52-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der B217 schwer verletzt.

Eine 52-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Unfall auf der B 217 bei Weetzen schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau war am Donnerstag mit ihrem Alfa Romeo ins Schleudern geraten und hatte sich mehrfach überschlagen. Nach Polizeiangaben war sie zuvor einem 20-jährigen Golf-Fahrer ausgewichen.

mehr
Ronnenberg
Ingo Hinrichsen erklärt den Schülern Kudret (v.l.), Benjamin und Darius eine elektrische Schaltung.

Die am häufigsten gestellte Frage kommt diesmal vom 13-jährigen Benjamin: „Wie viel Geld kann man damit verdienen?“ Die Berufsberater des Infotrucks haben auf alle eine Antwort. Ihr Ziel ist es, Schüler für technische Berufe zu interessieren, diesmal auf dem Gelände der Marie-Curie-Schule.

mehr
doc6tsspk5qdtz1ecaj2i6y
Weißenborn übernimmt die Führung beim TuS Empelde

Fotostrecke Ronnenberg: Weißenborn übernimmt die Führung beim TuS Empelde