Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Das Grüngut muss weg

Ronnenberg Das Grüngut muss weg

Alles muss raus! Vertikutieren, Rasen mähen und Heckenschnitt - viele Gartenbesitzer haben die frühlingshaften Tage für dringend notwendige Arbeiten genutzt. Und da am Sonntag und Montag die Wertstoffhöfe geschlossen waren, erfolgte am Dienstag der Ansturm auf die Container.

Voriger Artikel
Reifen zerstochen und Spiegel abgedreht
Nächster Artikel
Freibadsaison beginnt eine Woche eher

In Ronnenberg nutzen viele Gartenbesitzer die Grüngutannahmestelle auf dem Wertstoffhof.p

Quelle: Hartung

Ronnenberg. So wie in Ronnberg auf dem Gelände der aha, dem Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover, ging es gestern vor und auf den anderen aha-Wertstoffhöfen in  der Region zu: Bis zur Einfahrt stauten sich die Autos zurück, auch an den Grüngut-Containern selbst bildeten sich lange Schlangen. Wer also mehrere Säcke mit Rasenschnitt, Ästen oder Zweigen abgegeben wollte, musste sich gegebenenfalls etwas gedulden. Denn möglicherweise hatte die Person, die gerade vorn am Container stand, bis zur fünf eigenen Behältnisse zu entleeren - und kiloweise Grüngut lässt sich eben auch nicht so einfach stemmen. 

doc6p9exoyp95u1crzg8dz1

Fotostrecke Ronnenberg: Das Grüngut muss weg

Zur Bildergalerie

Von Stephan Hartung

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl7mct6ya9p02ugizj
Die Zeit ist wie im Flug vergangen

Fotostrecke Ronnenberg: Die Zeit ist wie im Flug vergangen