Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
81-jährige Lehrerin kommt zum Klassentreffen

Ronnenberg 81-jährige Lehrerin kommt zum Klassentreffen

Der erste Abschlussjahrgang der früheren Ronnenberger Realschule, der 1966 entlassen wurde, hat ein Wiedersehen nach 50 Jahren gefeiert. Heute befindet sich in dem Gebäude die Grundschule.

Voriger Artikel
Kita-Kinder feiern ein buntes Zirkusfest
Nächster Artikel
Kanalbau: Land verzichtet auf Umleitung

Heinrich-Henning Wildhagen und Judith Paulmann überreichen ihrer ehemaligen Lehrerin Margret Riehl einen Blumenstrauß.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Ronnenberg. Es war eine Reise in die Vergangenheit. Ein halbes Jahrhundert nach ihrem Schulabschluss und zehn Jahre nach dem letzten Klassentreffen besichtigten die früheren Schulkameraden ihre alten Klassenräume. "Dies war früher eine Volksschule mit einem sogenannten differenzierten Mittelbau", sagte der Wennigser Heinrich-Henning Wildhagen. 24 der ehemaligen Weggefährten hatten sich für das Klassentreffen auf den Weg nach Ronnenberg gemacht. Anita Huber war sogar aus Österreich, wo sie heute wohnt, angereist.

Mit dabei war auch die damalige Lehrerin Margret Riehl. "Besonders gut erinnere ich mich an die Klassenfahrt nach Langeoog. Die Schüler haben an meinem Biologie-Projekt über Meeresbewohner mitgearbeitet", erzählte die 81-Jährige, die noch immer engen Kontakt mit ihrer ehemaligen Schülerin Judith Paulmann pflegt. "Wir haben uns nie aus den Augen verloren", sagte Paulmann.

Nach dem Rundgang durch die Schule wurde in der Lütt-Jever-Scheune Kaffee getrunken. Wildhagen regte an, sich halb- oder sogar vierteljährlich zu treffen. "Wir werden ja schließlich alle nicht jünger." Nach dem gemeinsamen Abendessen klang das Klassentreffen am späten Abend gemütlich aus - mit dem Versprechen, sich bald wiederzusehen.

doc6q4s8ep37kzznwrbnej

Die Absolventen aus dem Jahrgang 1966 sehen sich in Ronnenberg beim Klassentreffen wieder.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6spach7nm1cxl9npk5w
Kinder haben viel Spaß am Backofen

Fotostrecke Ronnenberg: Kinder haben viel Spaß am Backofen